
URANO
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bewertungsscore 1.752 Bewertungen
Bad Kreuznach, Deutschland
Bewertungen
insgesamt 21.75
50%
0%
50%
0%
0%
K
Kunden-Verhöhnung1 Bewertung29.12.2016
"Endlich den Laptop meiner Wahl zu einem guten Preis gefunden, bestellt und nach Bestätigung sofort bezahlt. Klare Sache, sollte man meinen. Nicht so bei Urano: "Leider wurde der von Ihnen bestellte Artikel abverkauft. Da dieser Artikel nicht mehr lieferbar ist, müssen wir Ihre Bestellung stornieren." Auf Nachfrage die rechtlich sehr fragwürdige Auskunft: "Laut unseren AGB's kommt ein Vertrag erst dann zustande, wenn die Ware bezahlt ist. Ebenso wird die bestellte Ware auch erst dann geblockt, wenn ein Zahlungseingang erfolgt ist." - und auf massive Beschwerde die Mitteillung, dass meine Daten an die Buchhaltung weitergegeben wurden wegen Rücküberweisung. Diese Firma versteht es wahrlich, sich Kunden vom Hals zu halten."
A
Andreas S.5 Bewertungen10.3.2011
Urano war mir als Shop unbekannt bis ich, auf der Suche nach einem bestimmten Objektiv, über eine Preissuchmaschine drauf gestossen bin. Es war zum Suchzeitpunkt der günstigste Anbieter mit sofort verfügbarer Ware. Um Sicher zu gehen, dass die Onlineangaben nicht veralter sind, habe ich (vor der Bezahlung) die Verfügbarkeit des Artikels per eMail abgefragt. Aufgrund einer Veranstaltung, für die ich das o.g. Objektiv dringend gebraucht habe, war ich ausschließlich nur an sofort verfügbarer Ware interessiert. Das habe ich in meine Anfrage auch zum Ausdruck gebarcht. Die Antwort kam innerhalb weniger Minuten: "4 Stück verfügbar, eins für mich vorreserviert". Ich dachte, wow, was für ein Service und habe den Artikel umgehend per PayPal bezahlt. In den AGB´s des Anbieters steht geschrieben: "bei Zahlung per PayPal lieferung innerhalb von zwei Tagen". Als ich nach zwei Tagen keine Versandbestätigung hatte, habe ich telefonisch versucht den Status meiner Bestellung in Erfahrung zu bringen. Nach drei Anrufen die große Überraschung. Man konnte mir bestätigen, dass mein Geld angekommen (das wußte ich auch ohne die Bestätigung) aber mein Objektiv leider noch nicht versandt worden war. Niemand wußte was schief gelaufen ist nur, dass der Artikel plötzlich nicht mehr verfügbar war. Super! Wie nennt man dann die schriftliche Verfügbarkeitsbestätigung und die angebliche Vorreservierung? Dank PayPal hatte ich wenigstens mein Geld schnell wieder, was leider nichts daran ändert, dass ich bei der o.g. Veranstaltung ohne das Objektiv auskommen musste.
Aufgrund meiner Erfahrung werde ich in diesem Shop leider nicht nochmal einkaufen und kann ihn auch nicht weiterempfehlen.
Antwort von URANO
Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Umstände. Leider gab es bei diesem Produkt ein Problem mit dem Lagerbestand. Deswegen wurde Ihnen hierzu auch eine Reservierung bestätigt. Alle Bestellungen konnten allerdings mit einer Verzögerung von einigen Tagen ausgeliefert werden.
Kontakt
jochen.volk@urano.de0671 8403000671 84030300Nikolaus - Otto - Straße 8 GF: Andreas Krafft, Heiner Sepeur 55543 Bad KreuznachDeutschland
Kategorien
Sonstiges
Unsere ZahlungsmöglichkeitenVorkasse
URANO hat 2 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 1.75 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0017347.
Eine Überprüfung der Bewertungen durch Shopauskunft hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistungen gar nicht erworben oder genutzt haben. Nach Erhalt einer Benachrichtigungs-E-Mail können Händler die Bewertungen verifizieren und über die erfolgte Verifizierung im Shop informieren.