Bewertung IA0000090748 zu:UniTy Bikes

j
jack58
9.11.2010

Leider lief hier fast gar nichts ordentlich. Habe eine Federgabel bestellt. Der Shopinhaber teilte mit, dass diese Gabel nicht lieferbar sei. Soweit noch alles in Ordnung. Auf meine Bitte, den bereits gezahlten Rechnungsbetrag zurück zu überweisen, erhalte ich nun seit zwei Wochen keinerlei Reaktion. Auch telefonisch ist der Laden nicht erreichbar. Ich werde hier definitiv keinen Kauf mehr erwägen. Statt dessen werde ich wohl ein gerichtliches Mahnverfahren betreiben müssen. Ich werde demnächst bei shopauskunft.de nachsehen, bevor ich bestelle.

Antwort von UniTy Bikes
Hallo Carsten, sorry das die Antwort erst so spät kommt, wir werden momentan mit E-Mails Bombardiert und müssen den Ansturm erst abarbeiten. Die Stornierung ist bereits Bearbeitet. Leider kann es schon mal bis zu 2 Wochen dauern wenn der Betrag über Moneybookers per ELV zurück erstattet wird. Es tut uns sehr leid wenn du unzufrieden bist. Das Geld sollte aber in kürze bei dir eintreffen! Mit freundlichen Grüßen B.Priess

Hallo Carsten, du hast schon recht das Service das A und O ist deswegen arbeiten wir auch Täglich daran. Leider geht es nicht von heute auf morgen. Wir arbeiten bereits seid 3 Monaten an einem Neuen System welches auch die Lieferstatus anzeigen richtig darstellen lässt etc. Wir geben alles das die Kunden zufrieden sind da es hier nicht um Geldmacherei geht sonder es sollte darum gehen Kunden glücklich zu machen. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und das bestimmt nicht um Kunden zu verärgern. Wir kommen leider momentan nur nicht mehr hinterher. Leider ist es auch nicht so einfach wie viele Schreiben Stellt einfach mehr Personal ein etc. wenn das alles so einfach wäre hätten wir das Service Problem nicht! Ich hoffe das es hier bald mehr Positive Kommentare als Negative gibt! MFG. B.Priess

Liest man die negativen Bewertungen des Shops, stellt man schnell fest, dass die Reaktionen des Shopbetreibers nahezu ausschließlich und über Monate hinweg aus gebetsmühlenartigen Wiederholungen der Schilderung seiner schlimmen Lage bestehen. Offenbar kann er die doch recht hohe Quote negativer Bewertungen aushalten. Zu wünschen wäre ihm allerdings, dass er erkennt, dass auf Dauer zufriedene Kunden nur dadurch zu bekommen sind, dass auch der Service stimmt. Und das ist nach meiner Einschätzung unverändert nicht der Fall. Die von mir bestellte, aber nicht lieferbare Federgabel, die, weil ein Auslaufmodell, wohl ohnehin nicht mehr beschaffbar ist, ist noch immer im Shopangebot. Das garantiert die Wiederholung meines Erlebnisses für andere Kunden. Ich kann daher den Shop nach wie vor niemandem empfehlen, der nicht genau weiß, dass der bestellte Artikel auch wirklich lieferbar ist.. Die Rückzahlung ist inzwischen erfolgt, Moneybookers Ltd. ist also deutlich schneller, als der Shopbetreiber.