Bewertung I02714327 zu:Türgriff-Shop

I
Isabel
14.6.2019

Bereits gekaufte und bezahlte Ware wurde nicht geliefert, das Geschäft sei nicht lukrativ für die Inhaberin. Ohne jegliche Rechtsgrundlage und unlauterer Umgehung des Verbraucher-Widerrufsrechts wurde der Vertrag durch die Händlerin „storniert“ und sich weiterer Kontakt verbeten. Shop absolut nicht zu empfehlen!

Antwort von Türgriff-Shop
Die Kundin hatte 3 verschiedene Stossgriffe nebst Befestigungssets und noch zwei verschiedene Türknöpfe bestellt. Ich habe angeboten, zwei Stossgriffe und die Türknöpfe als Muster zu zusenden. Der dritte Stossgriff hätte aus dem Ausland bestellt werden müssen. Wir sind ein kleiner Onlineshop und wir müssen darauf achten, wirtschaftlich zu arbeiten. Retouren kosten sehr viel Arbeitszeit und damit Geld. Von den Herstellern bekommen wir auch keine Muster umsonst. Wir müssen diese bezahlen. Im Endeffekt hätten wir bei diesem Auftrag keinerlei Gewinn, wahrscheinlich sogar erst einmal einen Verlust gehabt. Dies habe ich der Kundin mitgeteilt und um Verständnis gebeten, dass wir nur zwei Stossgriffe als Muster versenden. Die Kundin wollte den kompletten Auftrag abgewickelt haben und hatte leider kein Verständnis. Daraufhin habe ich den Auftrag storniert und das Geld sofort per Paypal erstattet. Nach einer weiteren sehr wütenden Email der Kundin teilte ich mit, dass ich nochmals um Verständnis bitte und die Angelegenheit nunmehr für mich erledigt sei. Bei der Abnahme mehrerer Stossgriffe hätte sich das Ganze gerechnet und wir hätten diese versendet. In diesem Fall wären aber zwei Stossgriffe nebst Befestigungsset und 1 Türknopf zurück gekommen, also mehr als die Hälfte des Auftrages. Bei Amazon, Zalando & Co. mag dies kein Problem sein. Bei einem kleineren Onlinehändler aber schon. Die Retourenkosten hätten den Gewinn bei diesem Auftrag überstiegen.
14.6.2019, 12:40

17.6.2019, 11:11

Es wurde alles bereits geschrieben und die Angelegenheit ist somit für uns erledigt. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

14.6.2019, 14:46

Gesetzwidrig und vertragsbrüchig ist dieses Verhalten und entbehrt jeglicher Rechtsgrundlage.