Den Bewertungstext erhalten wir aufrecht.
Die Artikelbeschreibung ist widersprüchlich. Der Händler nennt keinen Lieferumfang, obwohl gesetzlich verlangt. Es ist nicht aufgeführt, was in dem "Set" enthalten ist. Der Bezug wird auf ein "Schalterprogramm" genommen. Nicht wie behauptet auf einen einzelnen Schalter. Ein Schalterprogramm kann verschiedene Komponenten enthalten. Der Preis ist für die gelieferten 2 Schalterwippen und 2 Rahmen in Höhe von fast 18 Euro deftig. Hier kann man erwarten, dass die eigentlichen Schalter dabei sind. Der vermeintlich hohe Händlereinnkaufspreis kann dem Kunden nicht als bekannt angelastet werden. Der Händler kann Widersprüchlichkeiten durch Nennung des Lieferumfanges nahezu ausschließen. Dies hat er nicht getan. Ein Fachhandel, der keine telefonische Erreichbarkeit sicherstellen kann, ist fraglich. Selbst dannn sollte die Möglichkeit bestehen, eine Nachricht auf dem AB zu hinterlassen. Der Ansagetext suggeriert, dass die Mitarbeiter gerade im Gespräch sind und man es später wieder versuchen will. Dem Kunden wird somit die Erreichbarkeit suggeriert, die, wie der Händler selbst sagt, nicht gegeben ist. Der Service ist somit stark verbesserungswürdig.
Grüße
Baumgart
23.10.2012