Bewertung IA0000531803 zu:Trenkenchu & Stadler GbR

B
Baumgart
18.10.2012

Der Hauptbestandteil der Lieferung fehlte. Artikelbeschreibung widersprüchlich. Lange Lieferzeit. Teuer. Erreichbarkeit mangelhaft: mehrmals tagsüber angerufen, man bekommt einen Ansagetext und wird aus der Leitung geworfen; keine Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen, angebliche Erreichbarkeitszeiten lediglich von 9:30 bis 16:30 Uhr: wie soll ein Berufstätiger das schaffen?

Antwort von Trenkenchu & Stadler GbR
Die Lieferung war gegen Ihrer Aussage vollständig und wie bestellt. Die Artikelbeschreibung besagt eindeutig dass der Artikel für eine bestimmte Schalterserie geeignet ist und nicht dass die Schalter ebenfalls im Lieferumfang sind. Zumal dies am Preis schon offensichtlich gewesen sein dürfte. Die Lieferzeit ist beim jeweiligen Artikel angegeben und sollte Ihnen bei Bestellung bekannt gewesen sein. Eine tel. Erreichbarkeit können wir leider nicht sicherstellen. Sie haben aber sicherlich nicht telefonisch bei uns bestellt sondern in unserem Onlineshop. Es ist jederzeit möglich Ihre Reklamation genauso online (über unser Kontaktformular oder per Email) oder auch per Fax zukomme zu lassen.
19.10.2012, 10:37

23.10.2012, 13:19

Den Bewertungstext erhalten wir aufrecht. Die Artikelbeschreibung ist widersprüchlich. Der Händler nennt keinen Lieferumfang, obwohl gesetzlich verlangt. Es ist nicht aufgeführt, was in dem "Set" enthalten ist. Der Bezug wird auf ein "Schalterprogramm" genommen. Nicht wie behauptet auf einen einzelnen Schalter. Ein Schalterprogramm kann verschiedene Komponenten enthalten. Der Preis ist für die gelieferten 2 Schalterwippen und 2 Rahmen in Höhe von fast 18 Euro deftig. Hier kann man erwarten, dass die eigentlichen Schalter dabei sind. Der vermeintlich hohe Händlereinnkaufspreis kann dem Kunden nicht als bekannt angelastet werden. Der Händler kann Widersprüchlichkeiten durch Nennung des Lieferumfanges nahezu ausschließen. Dies hat er nicht getan. Ein Fachhandel, der keine telefonische Erreichbarkeit sicherstellen kann, ist fraglich. Selbst dannn sollte die Möglichkeit bestehen, eine Nachricht auf dem AB zu hinterlassen. Der Ansagetext suggeriert, dass die Mitarbeiter gerade im Gespräch sind und man es später wieder versuchen will. Dem Kunden wird somit die Erreichbarkeit suggeriert, die, wie der Händler selbst sagt, nicht gegeben ist. Der Service ist somit stark verbesserungswürdig. Grüße Baumgart