Bewertung I02502304 zu:Megerle Online GmbH

G
Günther
13.2.2018, 04:10

Ich habe im Januar 3 kg Aprikosenkerne gekauft. Der Mindesthaltbarkeitsdatum der Waren ist 31.10. Will gar nicht wissen wie lang die schon rum liegen. Die Waren sind auch nicht gut verpackt (in Einweg-Plastikbox), so dass die Deckel nach 2 Mal auf und zu schon kaputt ging. Bei dem Preis nicht in Ordnung. Ich würde der Laden nicht weiter empfehlen.

Antwort von Megerle Online GmbH
Danke für Ihren Einkauf bei Topfruits und Ihre Bewertung. Das MHD ist kein Verfalldatum ! Die Aprikosenkerne sind aus neuester Ernte 2017 und haben bei guter Lagerung und wenn kein Ungeziefer rein kommt eine Haltbarkeit von mehreren Jahren. Da wir die Lagerbedingungen der Kunden nicht kennen und diese meist nicht optimal sind, weisen wir kein MHD aus, wie es im Idealfall möglich wäre. Die Becher in welche wir die Kerne packen werden von vielen unser Kunden geschätzt, weil man diese nach Entnahme von Kernen immer wieder gut verschließen kann, sodass keine Insekten oder Feuchtigkeit ran kommt. Sie sind für die Haltbarkeit der Kerne optimal. In seltenen Fälle kann es aber auch mal vorkommen dass ein Deckel kaputt geht, aber das passiert wirklich ganz, ganz selten, denn die Becher sind sehr stabil, bei normalem Gebrauch. Und die Becher lassen sich im Küchenschrank stapeln, sehr gut verwahren und auch mit anderen Dingen nutzen, wenn sie leer sind. Zur Qualität der Kerne. Topfruits handelt nur die besten am Markt erhältlichen Qualitäten und ist sicher der Anbieter von Aprikosenkernen mit der meisten und längsten Markterfahrung > 15 Jahre. In sofern bekommen unsere Kunden von allem das beste. Unabhängig vom oben gesagten können Sie sich natürlich jederzeit bei uns melden und ein Produkt was Ihnen nicht zusagt oder was Ihnen zu teuer erscheint, gegen Gutschrift zurück geben. Leider haben wir diesbezüglich keine Nachricht von Ihnen erhalten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und allzeit viel Gesundheit! Herzliche Grüsse - Ihr Topfruits Team - Michael Megerle
13.2.2018, 12:23