Bewertung IA0000530992 zu:TONERMACHER

R
Ron
17.10.2012

Nachdem ich herumgesucht habe, wo ich für meinen Drucker Originaltoner günstiger bekomme, habe ich mich für tonermacher.de entschieden - NIE wieder! Bestellung am 2.10. Lieferadresse München, Rechnungsadresse München. Im Kommentarfeld eine abweichende Rechnungsadresse. Darüber kam dann auch die Bestellbestätigung. Ich habe dann am selben Tag noch einmal in die Mail Hamburg als Rechnungsadresse geschrieben. Was macht Tonermacher? Lesen? Mitdenken? Beides Fehlanzeige. Die Ware wird nach Hamburg verschickt. Ich habe schon als ich den Trackinglink gesehen habe, mich per Mail gemeldet. Auch da wieder keine Reaktion. Nachdem die Ware in Hamburg nicht angenommen wurde (was will ich mit Tonern in Hamburg, wenn der Drucker in München steht?), schreibt man mir eine Mail, dass ich doch eine aktuelle Adresse mitteilen soll???? Hallo, wie wäre es denn mal mit den drei Mails zu lesen? Oder die eigene Shopbestätigung? Ich habe geantwortet. Nachdem eine Woche keine Reaktion kam, habe ich wieder nachgefragt und jetzt kam von der selben Mitarbeiterin die Aussage, dass ja die alte Adresse falsch sei. Ja, meine Fresse, wie wäre es, wenn man eine der nunmehr fünf Mails liest und die Ware dahin verschickt? Da meldet sich keiner von sich aus und sagt, die Ware ist wieder da, wohin soll sie denn (wenn man schon nicht lesen mag). Fazit: bestellt am 2.10., richtige Lieferadresse angegeben, Ware bis heute, 17.10. nicht erhalten und sie ist nicht mal auf dem Weg, weil man die Rechnungsadresse, von einer Lieferadresse nicht auseinanderhalten kann.

Antwort von TONERMACHER
Zur Richtigstellung: 1. Bei der Erstbestellung ist eine Lieferung nur an die Rechnungsadresse möglich. Auf diesen Umstand weisen wir bei der Adresseingabe im Shop deutlich hin. 2. Hat der Kunde eine Auftragsbestätigung erhalten! 3. War die an uns übermittelte Rechnungsadresse falsch! 4. War die an uns übermittelte Telefonnummer falsch! Das müsste für eine objektive Beurteilung der Sache ausreichen. Markus Göbel
23.10.2012, 09:06

29.10.2012, 10:01

Jetzt wird sogar öffentlich gelogen, Wahnsinn. Es gibt die Bestellbestätigung vom Shop (!), die beweist, dass die Rechnungsadresse und die Lieferadresse dieselben sind und beide sind Unterföhring. Und wohin wird die Ware geschickt: Nach Hamburg. In der Auftragsbestätigung steht ja auch die richtige Adresse drin, aber anscheinend verfügt man nicht über die Grundfertigkeit lesen, um die Angaben im eigenen System zu bearbeiten. Ich behalte die negative Bewertung bei und bitte um Verwarnung des Mitglieds aufgrund offensichtlicher Unwahrheiten, umgangssprachlich auch Lügen genannt.