Bewertung I02898078 zu:TONERMACHER

A
AD
20.2.2020
Dahinter steckt wie bei vielen anderen ONLINE-Tonerverkäufern: Rudolf Wiegand & Partner GmbH. Sie verkaufen an Endkunden wesentlich günstiger als an Händler. Ware ist zwar original aber besteht bei ORIGINAL Toner meist aus ALTER Gebrauchtware (wenn auch meist ungeöffnet). Kauft man zu viel auf einmal, wird der Verkauf abgelehnt und man bietet an über das Händlerportal zu bestellen (Preise dort sehr viel höher). Sie locken mit sehr guten Preisen über Vergleichplattformen (zB IDEALO.de), aber ist man direkt auf diesen Seiten wird zusätzliche Ware teurer Bezahlt, als über die Vergleichportale angeboten. Dennoch für kleinere Toner Mengen im ORIGINAL zu Empfehlen.
Antwort von TONERMACHER
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Allenfalls beim Punkt mit den alten Gebrauchtwaren müssen wir widersprechen. Natürlich gibt es Waren aus Rückläufern oder Widerspruch, die nach Prüfung wieder verkauft werden, dieses Problem haben alle Online-Händler Branchenunabhängig. Dieser Anteil ist aber verschwindend gering in Anbetracht eines Versandvolumens von über 1000 Sendungen pro Tag. Unsere Angebote auf Tonermacher.de richten sich ausschließlich an Endkunden und die dürfen dann auch soviel kaufen wie sie wollen.
4.4.2024, 11:25

4.4.2024, 11:25

Sehr geehrter Kunde, Bewertungsportale bieten natürlich auch Mitbewerbern eine Möglichkeit die Konkurrenz zu beurteilen. Ob die Objektivität dabei immer gewahrt bleibt sei dahingestellt. Wir selbst sehen von solchen Bewertungen ab. Für uns stehen die Belange der Kunden im Vordergrund. So mancher Händlerkollege wäre gut beraten es uns gleich zu tun.