Bewertung I03352088 zu:TonerFrosch.de

P
PH
27.1.2021

Produkt auf Lager, sofort lieferbar; bestellt am 19.1.21, 9:45; am 27.1.2021 noch immer "in Bearbeitung" und kein Versand und keine Trackingnummer; auch zahlreiche Mail-Urgenzen ändern daran nichts!

Antwort von TonerFrosch.de
Sehr geehrter Herr Pallausch, Sie haben am 19.01. einen Beamer nach Österreich bestellt, der am 20.01.2021 versendet wurde. Sie haben uns fünf mal angeschrieben mit höchster Priorität und wir haben Ihnen stets umgehend geantwortet. Die Paketnummer haben wir Ihnen übermittelt. Das Paket ist gemäß Tracking in Zustellung. Bitte beachten Sie, dass in Lockdown Zeiten einige Paketdienstleister sehr viele Pakete bewältigen müssen und daher auch Verzögerungen entstehen können. Das bedauern wir sehr, können aber nur auf die Situation der Paketdienstleister hinweisen.
29.1.2021, 11:08

Die Information des Händlers ist definitiv eine Lüge!! Das Paket wurde NICHT am 20.1.2021 versendet, sondern wurden die Auftragsdaten – also noch nicht einmal das Paket – erst am 26.1.2021 an DPD übermittelt. Es ist richtig, dass die Antworten auf meine mails – bis auf einmal – sehr rasch gekommen sind, sie haben aber in der Sache nichts bewirkt. Genau eine Woche nach Bestellung habe ich per mail die Paketnummer erhalten, im Bestellstatus sehe ich noch immer „in Bearbeitung“. Der Händler versendet auch nciht selbst, sondern über den Distributor Imcopex. Das wäre ja grundsätzlich egal. Aber wenn dieser die Zusagen nicht einhält und die angeblich 100 Lagerstück auch nicht bei ihm liegen (sondern wahrscheinlich nur bei EPSON selbst), dann sind die Angaben auf der Website (sofort lieferbar, mehr als 100 Stück auf Lager) falsch. Auch die für D geltende Information "Lieferung innerhalb von 24 Stunden" ist dann nicht korrekt, wenn eine Ware erst eine Woche nach Bestellung in Versand geht.

2.2.2021, 20:12

Die Reaktion des Händlers ist faslch: Das Paket wurde NICHT am 20.1.2021 versendet, sondern wurden die Auftragsdaten – also noch nicht einmal das Paket – erst am 26.1.2021 an DPD übermittelt, das ist durch Tracking belegbar. Das Paket ist am 29.1.2021, also 10 Tage nach Bestellung angekommen. Da die Paketaufgabe erst eine Woche nach der Bestellung erfolgt ist, hat diese Verzögerung nichts mit der atuell schwierigen Situation der Paketdienstleister zu tun. Es ist richtig, dass die Antworten auf meine mails – bis auf einmal – sehr rasch gekommen sind, sie haben aber in der Sache nichts bewirkt. Info auf der Händlerseite beim Artikel zum Zeitpunkt der Bestellung und noch immer: Mehr als 100 Stück lagernd, sofort lieferbar.

3.2.2021, 14:31

Sehr geehrter Herr Pallausch, ich denke wir müssen die Richtigkeit unserer Aussagen nicht rechtfertigen. Wir haben die Ware versendet wie angegeben, wir alle Ihre Emails zeitnah beantwortet und Sie haben uns mit jeder Ihrer Anfragen verdeutlicht, dass Sie wichtiger sind als jeder andere Kunde. Wir haben uns stets mit DPD in Verbindung gesetzt zum Verbleib Ihrer Ware. Insofern waren wir diesseits sehr bemüht Ihren Anforderungen gerecht zu werden. Wir bedauern, dass die Zustellung innerhlab von 9 Tagen nach Österreich erfolgt ist.

15.2.2021, 22:35

Widerruf am 6.2.21, keine Reaktion, Urgenz am 9.2.21, Antwort nach 5 Tagen am 11.2.21: Widerruf wird mit dem Verweis, dass gewerbliche Kunden vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind, abgelehnt. Ich habe zwar auch eine Einzelfirma – deren Daten sich die Firma offenbar im Netz gesucht hat – habe aber eindeutig für den Privatgebrauch als Privatperson ohne Firmenname und ohne UID- Nummer bestellt. Firma rät mir, einen Anwalt einzuschalten und sendet mir unaufgefordert die Daten ihres Anwalts. Lt. Impressum ist die Firma zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren (Online-Streitbeilegung) vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nicht bereit. Und eine Rechnung habe ich bis heute nach über 2 Wochen noch nicht erhalten!