TonerFrosch.de

mangelhaft
1,00/5

Philippe

Bewertung
I03345077

Kunde "Philippe" schreibt folgende Bewertung:

 Das Produkt wurde schnell an unsere Schule geliefert. Die Bezahlung verzoegerte sich jedoch (Weihnachtsferien), was bei Schulen durchaus vorkommen kann, da die Bezahlung ueber das zustaendige Amt laeuft (worauf von unserer Seite jedoch Bestellung deutlich hingewiesen wurde). TonerFrosch hetzte uns nach 7 Wochen ein Inkassounternehmen auf den Hals. Viel Mehraufwand und eine 300 Euro Inkassorechnung. Die Antwort des Kundenberaters war eine respektlose Frechheit. Kann ich Schulen nicht empfehlen. 
19.01.2021

Händler "TonerFrosch.de" schreibt:

 Sehr geehrte Hans Jakob Schule, wir haben Ihnen die Ware schnell geliefert. Per Kauf auf Rechnung- Zahlungskondition fällig nach Erhalt der Ware. Wir sind hier sehr kulant gewesen, Haben zwei Mahnungen geschickt- ohne Antwort und auch den zuständigen Besteller per Mail gesondert angeschrieben. Die Stadtverwaltung hat zwar keine Weihnachtsferien, aber auch das haben wir berücksichtigt und bis zweite Januar Woche abgewartet. Nach 7 Wochen haben wir handeln müssen, da mit einer Zahlung bis dahin weiterhin nicht zu rechnen war. Wir haben alle Leistungen vollständig erbracht und werten eine Frist von 7 Wochen nicht als Hetze, sondern als sehr kulantes Handeln unsererseits.
Um so erstaunlicher, dass wir im Nachgang seitens der Schule und auch der Stadtverwaltung für unser Handeln massiv gerügt werden und Sie uns für die Nichterfüllung Ihrer Pflicht eine Negativbewertung geben, die nicht schlechter sein kann. Wir sind anderer Meinung und da mag sich jeder selbst ein Bild von machen.
 
22.01.2021