Unseriöses Geschäftsgebaren
Ich habe bei Tondose ein Smart TV zu einem vergleichsweise günstigen Preis bestellt. Die voraussichtliche Lieferzeit wurde im Tondose Online Shop mit 1 bis 3 Werktagen angegeben. Unmittelbar nach Bestellung wurde der komplette Kaufpreis via Amazon Pay von meinem Konto belastet. Schon bald nach der Bestellung erhielt ich dann einen Anruf und man teilte mir mit, das Gerät sei 'überbestellt' und damit verzögere sich die Lieferzeit auf 'Ende nächster Woche'.
Nach Ablauf dieser Frist hörte ich nichts mehr von Tondose. Ich schrieb daraufhin eine Mail in der ich sie aufforderte, mir jetzt einen verbindlichen Liefertermin schriftlich zuzusagen oder andernfalls den Vertrag zu stornieren.
Als Antwort traf eine automatisch generierte Mail ein, deren Text lautete: 'Der Vertrag ist storniert'. Glücklicherweise lief wenigstens die Erstattung des Kaufpreises via Amazon Pay zeitnah ab.
Ich vermute, dass Tondose Geräte verkauft und suggeriert, diese seien kurzfristig verfügbar. Diese Gerätesind aber noch gar nicht verfügbar....