Bewertung I03451289 zu:TOMS-Car-HiFi

K
Kampfwolf
9.6.2021, 13:14

Ein absolut NICHT zu empfehlender Shop. Der Inhaber (oder falls er es nicht selbst war dann seine Mitarbeiter) sind überaus arrogant, unfreundlich, nicht hilfsbereit und sogar dem Kunden gegenüber beleidigend. Ich habe 4 Navigationsgeräte bestellt und direkt per Sofortüberweisung bezahlt. Die Auftragsbestätigung kam ordnungsgemäß nach kurzer Zeit. Da bei der Bestellung der Artikel als lieferbar ausgewiesen war ging ich davon aus, dass die Lieferung auch kurzfristig erfolgen würde und ich dann in meinem Konto auch eine Information über das Lieferdatum erhalten würde. Da dies leider nicht der -fall war habe ich versucht bei der Firma anzurufen, bekam aber nur eine Bandansage mit der Information dass aufgrund der sehr hohen Nachfragen (warum wohl????) leider derzeit telefonisch niemand erreichbar wäre und ich eine Mail schreiben soll. Ich habe dann per Mail darum gebeten mit eine ordnungsgemäße Rechnung zu kommen zu lassen da für den Kauf der Artikel Fördermittel beantragt werden und mir den Liefertermin oder die Paketverfolgungsnummer mitzuteilen. Nach 5 Tagen hatte ich immer noch keine Antwort Mail erhalten und dann telefonisch versucht noch einmal nachzufragen. Wieder nur die Bandansage ohne die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen. Da mich das stutzig gemacht hat habe ich dann (und leider erst dann) einmal nach Bewertungen dieses Shops im Internet gesucht. Und was ich da gesehen habe hat mich das Schlimmste befürchten lassen, was dann auch eingetreten ist. Mir ist nicht klar wie bei diesem Shop 97 % positive Bewertungen abgegeben sein können. Meiner Meinung nach sind die meisten davon gekauft. Was ich mit der Firma erlebt habe ist absolut unterirdisch. Hier kurz die Historie meines Kaufversuchs. Kauf am Dienstag, 01.06.2021 Mittwoch 02.06.2021 Anfrage Rechnung und Lieferstatus gestellt Montag 07.06.2021 10:34 erneute Anfrage Lieferstatus und Rechnung, Montag 07.06.2021 10:47 Rechnung per Mail erhalten Montag 07.06.2021 10:49 erneute Nachfrage Lieferstatus Montag 07.06.2021 10:52 Antwort mit dem Text: "siehe online!" Montag 07.06.2021 10:56 Mail gesendet, dass ich online nichts finden kann außer die Information beim Status "Artikel komplett importiert", erneute Bitte um Mitteilung Lieferstatus Montag 07.06.2021 10:57 Antwort erhalten mit dem Text: " siehe online!" Montag 07.06.2021 10:59 Antwort von mir dass ich finde das sei ein toller Kundenservice und ich dass bei einer Bewertung auch entsprechend zum Ausdruck bringen werde. Montag 07.06.2021 11:01 Antwort erhalten mit dem Text: Wir wissen woher es kommt. Depp. Lesen Sie dne MAilverkehr. So wie es in den wald hinein schallt, schallt es wieder hinaus! (Text original aus Mail kopiert, einschl. Schreibfehlern) Montag 07.06.2021 Mail gesendet dass ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch mach das ich davon ausgehe dass die Firma an Geschäftsbeziehungen mit Deppen nicht interessiert ist. Montag 07.06.2021 11:08 Antwortmail erhalten mit dem Text: B2B nicht möglich! Montag 07.06.2021 11:31 Mail gesendet, Firma informiert dass ich Privatkunde bin, Widerruf erneut ausgesprochen, Eingangsbestätigung gefordert Montag 07.06.2021 11:38 Antwort erhalten mit dem Text: B2B , waurm sonst die RG wie Sie angeben zur Förderung :-) ? Montag 07.06.2021 11:58 Widerruf erneut gesendet mit Hinweis dass Förderung nichts mit B2B zu tun hat und ich Privatkunde bin Montag 07.06.2021 Antwortmail mit Text: Das sollte nicht ihr Problem sein. Schon einmal etwas davon gehört, dass auch privates Ehrenamtliches Engagement gefördert wird? (Mein Text) Nein. Haben wir angezeigt. (Antwort) Montag 07.06.2021 12:09 Mail gesendet mit den Kontaktdaten meines Rechtsanwaltes und der Information dass ich die Sache an den Anwalt abgegeben habe und weitere Kommunikation nur noch über diesen Anwalt erfolgen wird. Montag 07.06.2021 12:51 Antwort erhalten mit dem Text: Werter Herr Eckardt, sie sollten die Mails und Lieferzeiten sowie Ihre Aussagen besser studieren. Anzeige ist erstellt. Montag 07.06.2021 12:54 Mail gesendet mit der Information dass die Sache bereits anwaltlich bearbeitet wird. (Meine Rechtschutzversicherung hatte mir zwischenzeitlich bereits die Übernahme der Anwaltskosten zugesagt und den Schadenfall angelegt! Danke ARAG) Montag 07.06.2021 12:55 Mail erhalten mit dem Text: Werter Herr xxxxxxxx, sie sollten die Mails und Lieferzeiten sowie Ihre Aussagen besser studieren. Anzeige ist erstellt. Montag 07.06.2021 13:02 Mail erhalten mit Gutschrift über kompletten Kaufbetrag ohne jeglichen Abzug Dienstag 08.06.2021 Rückerstattung per Sofortüberweisung auf Konto eingegangen. Mein Fazit aus der Angelegenheit: Kei Wunder dass die Firma telefonisch nicht erreichbar ist wenn sich Herr Seifert die Mühe macht geschlagene drei Stunden am Rechner zu sitzen und Kunden zu beleidigen, ihnen ihre Rechte vorzuenthalten und dumme Mails zu schreiben. In der Zeit hätte er mir schon mindestens 10 mal einen Liefertermin nennen könne, dann hätte ich ja auch nicht widerrufen, er hätte also sein Geschäft gemacht und hätte noch Zeit gehabt mindestens 10 bis 20 weitere Anfragen zu bearbeiten. Offensichtlich ist Herr Seifert aber von einem anderen Menschenschlag, von Natur aus unfreundlich, nicht kritik- und kommunikationsfähig und sollte meiner Meinung nach darüber nachdenken ob das Onlinebusiness für ihr das richtige Betätigungsfeld ist. Mein Rat: Finger weg von diesem Unternehmen Wenn es bei Widerruf Probleme gibt, nicht ins Bockshorn jagen lassen, klare Kante zeigen, direkt einen Anwalt einschalten und sich nicht mit unseriösen Praktiken über den Tisch ziehen lassen. Wenn man sich die anderen negativen Bewertungen anschaut wird einem nämlich schnell klar mit welchen unlauteren und rechtlich höchst fragwürdigen Methoden dieses Unternehmen versucht Verbraucherrechte zu beschneiden und sich ungerechtfertigt zu bereichern. Für alle die mehr Informationen wollen und vor allem auch als Information an sie Herr Seifert, falls sie vorhaben sollten mir wie vielen anderen auch zu drohen um diese Bewertung zurückzunehmen: Ich habe den gesamten mailverkehr mit der Firma Toms Car HiFi dokumentiert und kann ihn allen interessierten auf Anfrage gerne zur Verfügung stellen. Und meine Rechtschutzversicherung ist so gut, die übernimmt auch die Kosten für den Rechtsanwalt wenn sie mich verklagen wollen.