Bewertung I03140483 zu:TOMS-Car-HiFi

Assioma upgrade
31.5.2020

Für Gewährleistung und Garantie fühlt sich die Firma nicht zuständig

Antwort von TOMS-Car-HiFi
Bewerter Schreibt von Garantie. Richtig, die Garantieleistung obliegt dem HERSTELLER nicht dem Händler. Bewertung somit unwahr und unzutreffend. Wir fordern Sie hierdurch also auf, die Bewertung zu löschen. Erfolgt dies nicht, so begründen Sie eine eigene Störerhaftung für Google. Denn als Störer kann bei der Verletzung absoluter Rechte auf Unterlassung in Anspruch genommen werden, wer – ohne Täter oder Teilnehmer zu sein – in irgendeiner Weise willentlich und adäquat kausal zur Verletzung des absoluten Rechts beiträgt. Ein solcher Beitrag läge in der Verletzung Ihrer Prüfpflichten (ständige Rechtsprechung, vgl. BGH, Urteil vom 11.03.2004, Az. I ZR 304/01 – Internet-Versteigerung I; BGH, Urteil vom 30.04.2008, Az. I ZR 73/05 – Internet-Versteigerung III; BGH, Urteil vom 22.07.2010, Az. I ZR 139/08 – Kinderhochstühle im Internet; BGH, Urteil vom 01.07.2014, Az. VI ZR 345/13). Bei nicht vorgenommener Löschung wird dem Bewerter durch unsere IT Rechtkanzlei eine strafbewerte Unterlassungserklärung in Form einer Abmahnung zugeleitet. Wir hoffen, Sie können unserem Problem abhelfen und bitten um kurzfristige Bearbeitung und Rückbestätigung. Vielen Dank vorab.