Bewertung I03005587 zu:TOMS-Car-HiFi

S
Slonzok
30.3.2020

Ich möchte hier auch nochmal auf TCH aufmerksam machen, dortr nicht zu bestellen. Noch am selben Tag als ich bestellt habe, bemerkte ich, das ich einen falchen Lautsprecher in der Bestellung hatte, habe mich nach den Werten gerichtet und bemerkte erst im Nachhinein, das dieser viel zu Große Abmaße hatte. Sofort habe ich zum hörer gegriffen um dies noch abzuwenden. Leider ohne Erfolg, telfonisch nichts zu erreichen. Es wurden mir auch keine Informationen gegeben, wie ich dies tuen kann (mehr dazu noch im späterem Verlauf). Nun habe ich die so tolle Whatsapp Beratung entdeckt, also sofort darüber angefangen etwas dort zu erreichen, auch kein Erfolg. Daraufhin habe ich mich noch nach anderen Lautsprechern beraten lassen, Verlief erstmal freundlich, musste aber feststellen, das die Berater immer nur Coral Systeme anpreisen und alles andere als CHINA Schrott bezeichnen, so auch Axton, Audio System und co...war für Ihn alles China Schrott, nur sein Coral war gut !! Als ich jedoch erwähnte das ich schon Systeme bestellt habe, so wurde dieser blitzartig unfreundlich und man hat sich wie abgestempelt gefühlt. Selbst Recherchte Lautsprecher wurden in die Wahl geworden, dazu gab es immer sehr stark verzögerte Rückmeldung....einfach nur abgeschoben.... Echt super Service...NICHT !!! So Paket kam an aber nicht wie angegeben 1-3 Tage sondern nach 5 Tagen, ich habe nur ein Lautsprechersystem davon erstmal getestet um die anderen unberührt zu lassen, 1 System habe ich eh in übergröße bestellt, daher garnicht erst ausgepackt. So, meine Festestellung von dem einem Systen war, das die Höhen beim lauter machen vom Bass übertönt werden, sodass die Höhen fast garnicht mehr warnnehmbar waren. Dementsprechend war ich nicht überzeugt. Also gut, LS Systeme warwen unberührt, von einem System habe ich nur 1 LS kurz getestet, also gut, 14 Tage Rückversand ist ja laut Anpreisung möglich. gesagt getan, Wiederrufformular ausgefüllt, abgeschickt. ---> wurde abgelehnt, Aufgrund Ausfahlbestellung !!?? Ich also gleich noch mal zum Hörer gegriffen.... Nachgefragt, was ist überhaupt Auswahlbestellung und wie will er den Wissen das es eine Auswahl bei mir für eine LS Position ist, 1 Paar war für Front ,das andere war für Heck und eins war komplett falsch, konnte aber keine Stornierung erreichen, das habe ich auch angesprochen. Doch er beruhte auf seiner Ablehnung und auf das Gesetzbuch, da es sich um eine Auswahlbestellung und zudem um eine Sonderbestellung gehandelt haben soll. Zudem, hat er gleich alle Kunden über einen Kamm gescheert, alle tuen nur bestellen und schicke alles wieder zurück. Ich erläuterte Ihm nochmal meinen Fall und fragte nochmal freundlich nach, ob man da nichts machen kann ?? -> Nein, steht so im Gesetzbuch, Punkt ! Habe noch weiter gefragt: Ich :Also wenn es eine Sonderbestellung ist, kann man es nicht zurückgeben ? Er: Ja genau so ist es. Ich: Wie weiß den der Käufer überhaupt das es eine Sonderbestellung ist ? Wurde ja nirgendwo darauf hingewiesen ! Er: Nunja, da müssen Sie sich schon selbst beim Verkäufer informieren und nachfragen. Fazit: Neukunde wird nicht geschätzt, Shop will am besten nur CORAL verkaufen, Informationsgabe / Hilfe bei Problemen = 0, unfreundliche MAs, Trotz Anpreisung von 14 Tage Rückgaberecht !! Keine Rücknahme / wegen "Auswahlbestellung" (Angaben in der Widerrufsbelehrung hierzu NICHT vorhanden)

Antwort von TOMS-Car-HiFi
Es liegt kein Schriftwechsel vor. Fordern Sie diesen an