Bewertung I02179148 zu:TOMS-Car-HiFi

A
Andreas
22.8.2016, 22:29

Bestellt am 17.07, die lange Lieferfrist bis zum 27.07 in Kauf genommen. Nach erster Nachfrage kam als Antwort Lieferung Ende Juli oder die erste August Woche. Nach Setzen der ersten Nachlieferfrist kam die Information, daß die Lieferung am 15.08 erfolgt. Im Internet steht zu diesem Zeitpunkt der 11.08 als Liefertermin. Nach Setzen der letzten Nachlieferfrist bis 19.08, bekam ich zur Info, daß ich vom Vertrag zurück treten könne, da es erst Ende August lieferbar ist! Das alles für ein Standard Garmin Edge 1000. Betrag wurde ohne den Zuschlag zu Zahlungsart in Höhe von 11€ bezahlt. Was bleibt: viel Erfahrung und 11€ weniger.

Richtig!
Antwort von TOMS-Car-HiFi
Wie bereits mitgeteilt: Leider sind wir von der Richtigkeit der Angaben unserer Zulieferer abhängig. Der Liefertermin wurde in der Tat 2 mal verschoben. Die Rückzahlung nach der Kundenstornierung erfolgte noch am gleichen Tag in voller Höhe.
Antwort von TOMS-Car-HiFi
Wenn Sie Vorkasse wählen und die Lieferzeit eingetragen ist mit Ende August / Mitte September müssen Sie natürlich den Betrag bereits vorab bezahlen damit wir Ihnen überhaupt einen Artikel reservieren können. Storniert wurde am 15.08.2016 und die Rückzahlung wurde somit am 16.08.2016 in voller Höhe eingeleitet und war somit am 17.08.2016 bereits bei Ihnen zurück auf dem Konto.
Antwort von TOMS-Car-HiFi
Nachweislich wurde der gesamte Betrag erstattet. Direkt noch am Tage der Stornierung. Wir bitten das Shopauskunft Team um Löschung dieser verworrenen Bewertung.
volle Höhe des Gerätepreises aber ohne die 11€ für Zahlungsart
Wenn der Shop so aktiv wie auf diesem Portal: im Vorfeld und nicht nur auf Nachfrage über Lieferverzug informieren würde, entspräche dies einer tatsächliche Kundenorientierung. Auf meinen Kontoauszügen steht abgebucht wurden 380,93€, am 18.07.16, wieder auf meinem Konto waren am 17.08.16, 369,90 € es scheint Definitionsmöglichkeiten von in voller Höhe zu geben. Auf meinem Konto fehlte das Geld für nix auch nicht nur einen Tag. Eine Lieferzeit von mindestens 1,5 Monaten für ein Standardgerät welches in anderen Shops über Nacht erhältlich ist.
Liefertermin hätte sein sollen der 27.07- 10 Tage für einen Onlineshop ist das nach meiner Erfahrung lange. Wenn daraus Ende August und jetzt sogar Mitte September wird sehr ungewöhnlich. Ich glaube daß der Shop der einzige ist bei dem "volle Höhe" 11 € weniger sind. Spannend wie hier versucht wird Dinge zu verdrehen bzw. anders aussehen zu lassen.
29.8.2016, 11:31

23.8.2016, 19:16