Meine Bestellung vom 29.11.2021 wurde bis heute (07.01.2022) nicht geliefert. Die Artikel hatten bei Bestellung eine Lieferzeit von 5-10 Werktagen und 10-15 Werktagen.
Eine proaktive Information der Kunden zu Lieferzeiten und Verzögerungen erfolgt nicht. Eine Telefonhotline ist nicht verfügbar und über die Telefonnummer des Shops in Berlin werden die Anrufe automatisch abgewiesen.
Nach mehrmaliger Nachfrage wird mir nun heute zur Bestellunge mitgeteilt, dass ein Artikel nun eine Lieferzeit von 6-8 Wochen hat. Zwischendrin verfügbare Artikel wurden allerdings nicht versendet. Man versucht mich nun mit einem 10€ Gutschein abzuspeisen.
Ich warne eindringlich davor, bei diesem Shop zu bestellen. Es häufen sich aktuell die Bewertungen mit extrem langen Lieferzeiten. Scheinbar wird hier der Kunde als Kreditgeber einer Corona-Überbrückungshilfe genutzt, indem die Zahlung ja bereits erfolgt ist und der Kunde bzgl. der Lieferung immer weiter vertröstet wird.
Falls doch eine Bestellung aufgegeben wird, empfehle ich dringend , die Zahlung über Paypal zu tätigen, um den Käuferschutz nutzen zu können.
Ich werde nun über meine Rechtschutzversicherung einen Anwalt beauftragen und ggfs. Schadensersatz geltend machen (bin ja keine Bank, die ihr Geld verleiht).