c
cyberling
2 Bewertungen
28.7.2023

Nachdem ich bereits in 2020 eine Planar 2D Standheizung bei Tigerexped gekauft hatte (TE-2020-31957), welche zwar funktionierte, das PU-27 Display aber hochfrequentes Geräusch (Spulenfiepen) absondert, habe ich drei Jahre später einen neuen Anlauf gesartet und ein weiteres PU-27 Display bestellt. Die Hoffnung war, das das Display, welches nun nicht mehr aus russischer Produktion stammt dieses Geräusch nicht aufweist. Nach Bestellung und Einbau die Ernüchterung, das neue Display ist noch lauter als das alte... Ich liege im Fahrzeug mit dem Kopf ca. 1,2 Meter entfernt von der Einheit und ein schlafen ist so nicht möglich. Der Fehler tritt nur auf, wenn das Display selbst nicht an, sondern in Standby ist. Sobald die Displaybeleuchtung an ist, ist das Geräusch weg. Natürlich wollte ich das wiederum fehlerhafte Display reklamieren und zurücksenden. Mein Antrag auf Reklamation wurde aber schlicht ignoriert! Ich erhielt einen Retourenschein mit dem Retourengrund "keine Angabe" und eine separate Mail, mit verweis auf die Wiederrufsbestimmungen und dem Hinweis, das ich die Retoure auf eigene Kosten zurücksenden soll. Eine Antwort, das der von mir Beschriebene Fehler in dieser Preisklasse kein Reklamationsgrund ist, hätte ich noch aktzeptiert, aber gar keine Bemerkung ist dann doch recht dürftig. Meine Antwort, das ich dies anders erwartet hätte blieb ebenfalls unbeantwortet. Kurzum, gute Website, gute Bestellabwicklung, aber keinerlei Service, Schade. Die Lösung meines Problems war ein Anruf bei einem anderen Händler der die Produkte im Angebot hat. Nach Schilderung meines Problems meinte der Mitarbeiter er hat das noch nicht gehört, aber bevor ich bestelle probiert er eine Einheit aus dem Lager an einer mobielen Standheizungsbox aus. Nach einer Stunde der Rückruf und tatsächlich, drei von drei getesteten PU-27 weisen diesen Fehler auf, den sie nun mit dem Hersteller besprechen wollen. Mir wurde daraufhin ein PU-28 Display angeboten, welches beim Test keinen Ton von sich gab. So ginge Kundendienst und ich kann im Fahrzeug endlich schlafen ohne zuvor die Sicherung der Standheizung zu ziehen....

Antwort von tigerexped | offroad · overland · equipment
Hallo, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir haben uns intern den Vorgang nochmal angeschaut und müssen leider feststellen, dass dieser tatsächlich nicht optimal gelaufen ist. Dies bitten wir zu entschuldigen. Da Sie nun bereits anderweitig eine Lösung gefunden haben, befürchte ich, wir können nicht mehr viel für Sie tun. Falls doch, lassen Sie uns das gerne - hier oder per Mail - wissen. Freundliche Grüße, das tigerexped-Team
Shopreaktion
2.8.2023, 08:55

Hallo, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir haben uns intern den Vorgang nochmal angeschaut und müssen leider feststellen, dass dieser tatsächlich nicht optimal gelaufen ist. Dies bitten wir zu entschuldigen. Da Sie nun bereits anderweitig eine Lösung gefunden haben, befürchte ich, wir können nicht mehr viel für Sie tun. Falls doch, lassen Sie uns das gerne - hier oder per Mail - wissen. Freundliche Grüße, das tigerexped-Team