Thomann
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bewertungsscore 4.63199 Bewertungen
Burgebrach, Deutschland

Bewertungen
insgesamt 1994.63
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88%
M
Max m.1 Bewertung11.12.2025
K A T A S T R O P H E!
Hochzeitsgeschenk wurde zu seelischen Belastastrophe – kein Bedauern, keine Verantwortungsübernahme für SEELISCHE BELASTUNG .Keine Entschuldigung, KEIN ANGEBOT FUR DEN VERURSACHTEN IMMATERIELLEN SCHADEN. NICHTS .
THOMANN: SO BEHANDELT MAN ALSO SCHWERSTBEHINDERTE MENSCHEN ? FÜHLENDE WESEN , DIE SEIT JAHREN TREUE BESTANDSKUNDEN SIND ?
hatte zu unserer Hochzeit - An WEINACHTEN -(THOMANN wusste das von Anfang an ) - eine De Angelico gewünscht – ein sehr persönliches, emotional wichtiges Geschenk.
wurde von Anfang an die falsche Gitarre geliefert.
Nach Kontaktaufnahmen mit Kundencenter - wo ich mir anhören konnte ich sei das Problem,man verstehe nicht, warum ich mich aufrege . OBWOHL ICH DIES NICHT TAT -wurde Express-Versand zugesagt .
wurde nicht eingehalten.
3 Wartezeit auf "Express"-Paket hat nix mit Express zu tun – Weihnachtsstress =keine Ausrede, da Thomann jedes Jahr selbe Chaos kennt , nixi in Griff kriegt. Das Chaos zog sich auch durch Kauferfahrung seit Beginn.. falsche Gitarre wurde in Bestellung aufgenommen. Rief an, änderte es. trotzdem-die falsche Gitarre wurde geliefert.
Tagelanges Schweigen, chaotisch Angaben,keinerlei persönliche Reaktion folgten. Chaos auf Kosten der Nerven evin Schwerbehinderten Menschen.
bedauerlich: keine Entschuldigung, kein Bedauern, kein Zeichen von Mitgefühl.
mmaterielle Schaden (zerstörte Vorfreude, Tränen, Vertrauensverlust,über Tage hinweg Anspannung,meine WÜTENDE , weinende FRAU ) , viel Bier- bis heute mit keinem Wort angesprochen,ausgeglichen.
wurde in Mails und Chats das Gefühl vermittelt, selbst schuld zu sein – das ich das Problem sei. Nicht Betroffene.
Nix Offenheit wie in Firmenethik zum Kundenumgang beschrieben .wurde mit Abwehrmechanismen , Schutzstrategie übermannt . Könnte man als manipulativ net vertrauenserweckend betiteln.
Ich kenne Thomanns "Kundenkompass": faire,transparente, schnelle Beratung durch Musikliebhaber, die auf Zufriedenheit. langfristiges Vertrauen setzen.
In dem Fall war es Gegenteil: keine Transparenz, kein Vertrauen, keine Schnelligkeit, keine Fairness – die Grundethik im Kundenumgang mit Füßen getreten.
Eindruck: Der Wachstumsdrang (Quantität frisst Qualität) lässt persönlichen Kontakt leiden. Ich reihe mich in eine wachsende Reihe von Kunden, die Ähnliches sagen– Foren voll davon !
Die richtige Gitarre?inzwischen da,aber freude ist überschattet. Hochzeit mit arg viel Dreck Beschmutzt.dank thomann.
Was sein sollte: wunderschönes Erinnerungsstück.
Was bleibt: sehr schmerzhaftes Kapitel.
Gewünscht : Zeichen von Menschlichkeit zeigen.Schaden d mit -der Tragik der Sache- angemessenen Gutschein ,z.b. ausgleicht.Was sind MIN. 100 € für Thomann?DIE MACHEN MILLIARDEN? Mit euch uns.
Das nicht geschehen.
1 Stern –wegen des Umgangs mit einem Menschen in einer sehr verletzlichen Lebenssituation.Dazu bin dich BESTANDKUNDE, schwerstbehindert. DA ich mich vor weiteren ÜBERGRIFFIGKEITEN schützen muss, habe ich Thomann in SPAMORDNER GESTECKT. Traurig, aber ich denke da sind sie gerechtfertigt gut Aufgehoben.
D
Dennis1 Bewertung6.5.2025
Ich bin nun schon seit 2011 treuer Kunde beim Musikhaus Thomann und möchte meine durchweg positiven Erfahrungen teilen. Von der ersten Bestellung bis heute war ich stets voll und ganz zufrieden.
Sowohl der Bestellvorgang an sich als auch die Abwicklung von Retouren oder der allgemeine Kundenservice liefen immer reibungslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Was mich besonders beeindruckt und meine Loyalität gefestigt hat, ist der Umgang mit Rücksendungen, selbst bei mehreren hochpreisigen Artikeln im Rahmen der 30-tägigen Money-Back-Garantie. Thomann hat hier nie Anstalten gemacht, mich als Kunden schlechter zu behandeln oder die Prozesse komplizierter zu gestalten als nötig. Diese Fairness und Kundenorientierung ist heutzutage nicht selbstverständlich.
Kurz gesagt: Ein herausragender Service, tolle Produkte und ein absolut kundenfreundliches Verhalten, auch wenn mal etwas nicht passt. Thomann ist für mich eine absolute Top-Adresse für Musikbedarf, die ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann!
D
Dirk1 Bewertung24.3.2025
5 Sterne – Hervorragender Service bei Thomann!
Ich habe bei Thomann ein E-Drum-Set bestellt und bin wirklich begeistert vom Kundenservice. Obwohl es massive Probleme mit der Lieferung durch UPS gab, hat sich das Thomann-Team sofort gekümmert und alles in die Wege geleitet, um das Problem zu lösen. Der Kontakt war schnell, freundlich und professionell – genau so stellt man sich guten Service vor!
Die Kommunikation war transparent, und ich hatte jederzeit das Gefühl, dass mir wirklich geholfen wird. Am Ende habe ich mein Paket erhalten, und dafür ein großes Dankeschön an das Thomann-Team!
Hier bestelle ich jederzeit wieder – absolut empfehlenswert!
#TopService #Thomann #KundenserviceWieErSeinSoll
D
Detlev1 Bewertung13.3.2025
Mit dem Thomann Service und Kundendienst bin ich sehr zufrieden, denn all meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen! Insbesondere die raschen Antworten auf meine zahlreichen Fragen haben mich erstaunt, denn so ein Kundenservice ist heutzutage wohl unübertroffen! Also vielen Dank für diesen Spitzen-Service und die qualitativ einwandfreie, preisgünstige und schnell gelieferte Ware!
S
Superhexe1 Bewertung29.2.2024
Weltbesten Music-Store!! Seit Jahren top Service, riesige Auswahl, bisher immer top Qualität!
Antwort von Thomann
Hallo,
vielen Dank für deine positive Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass du mit unserem Service, der Auswahl und der Qualität zufrieden bist.
Wir wünschen dir noch einen schönen Tag.
Dein Thomann Team
J
Jpuetzstueck1 Bewertung17.11.2023
Super service ,schnelle Lieferungen ,immer top quali !!
S
Sändu1 Bewertung15.11.2023
Mein Verstärker kam total verbeult an.
Dann ein ewig langer Email-Verkehr, musste viel erklären und viele Fotos schicken, dann ihr Angebot 10% Nachlass. So viel Frust und Arbeit kann man damit nicht wieder gut machen! Bestellt euer Equipment lieber bei einer anderen Firma. War wirklich eine furchtbare Erfahrung.
w
wabo1 Bewertung19.9.2023
Leider wurde die Möglichkeit per Paypal und in € zu bezahlen gelöscht weil das angeblich mit dem Lieferland innerhalb der EU nicht mehr geht. Warum auch immer.
Bisher hatte ich zahlreiche Käufe getätigt. Nun nicht mehr möglich. Offenbar legt man kaum Wert auf langjährige Kunden.
D
Dnalor1 Bewertung29.4.2023
Immer wieder schnell, preiswert, guter, kompetenter und interessierter Kundendienst.
B
Berliner1 Bewertung1.3.2023
Bestellung wurde von DHL nicht ausgeliefert, sondern in einer Postfiliale abgegeben. Beschwerde an Thomann, Standardantwort: Ihre Sendung konnte nicht zugestellt werden. Sie steht zur Abholung in einer Postfiliale bereit. Service sieht anders aus, Nie wieder!
über Thomann

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Thomann hat 199 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 4.63 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0001548.
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