Bewertung I02563206 zu:Thalia

E
ErnsthaftEnttäuscht
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18.6.2018

200€ E-Reader gekauft (als Geschenk für meinen Mann, dann 4 Wochen später geschenkt) und das Teil funktioniert vorne und hinten nicht. Thalia nimmt nix zurück und sagt es stimme nicht, dass es nicht funktioniert. Ich war E-Readern gegenüber immer skeptisch, aber ich wollte es mal ausprobieren und habe für meine Begriffe viel zu viel Geld investiert. Das Teil plus Tasche kostet 200€ plus die Bücher, die man sich kauft - wenn die WLAN-Verbindung überhaupt hergestellt wird. Eine kurze Google- Recherche ergab, dass ein fehlerhaftes Update zu diesem Fehlverhalten des Gerätes führt und dass man alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll. Gesagt, getan. Hat nur nichts gebracht, außer sie Zeit zu verschwenden. Denn die Druckpunkte für die Tasten sind unterirdisch. Und ich bin eine Frau mit kleinen dünnen Fingern...jedenfalls funktioniert irrte praktisch nichts an dem Gerät. Ich gehe also wieder in den Läden und erzähle das (an einem Freitag). Die Dame sagt monoton einen Standardtext auf, dass man alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll und als sie endlich verstanden hat, dass dies mein Problem nicht löst, sagt sie der E-Reader bleibt da und übers Wochenende würden sie ja dann sehen, ob er funktioniert oder nicht. Was auch immer die an einem Sonntag beobachten wollen, wenn der Laden zu ist... Mir war zu dem Zeitpunkt schon klar, dass jetzt natürlich nur kommen kann: es funktioniert, wir nehmen nix zurück. U s so war es dann auch. Man könne sich höchstens an den Hersteller Support wenden und da mal nachfragen. Hä z ehrlich? Unter aller Sau. Ich will weder mein geld noch sonst was, ich will einfach nur einen funktionierenden E-Reader. 200€ für den Müll, da das Gerät ja gar nicht nutzbar ist. Dann lieber Kindle von Amazon, vielleicht laufen die besser...