Bewertung IA0000259657 zu:Lautsprecher Teufel

S
Solider Shop
20.12.2011

Seitengestaltung: Die Website ist schön und übersichtlich gestaltet; ich habe sofort gefunden, was ich gesucht habe. Die Kategorien PC, Blu-Ray, Heimkino, THX, Stereo, Apple, Streaming, Teufel Sale und Weiteres sind im oberen Teil der Seite in Reitern aufgeführt und ermöglichen eine schnelle Navigation. Sobald man sich in einer der Kategorien befindet, geht auf der linken Seite ein weiterer Bereich auf, in dem man nach weiteren Eigenschaften (Raumgröße, gewünschte Farbe, Preis, Form etc.) filtern kann. Wer ein ganz bestimmtes Produkt sucht, kann natürlich auch die Suchfunktion nutzen und sich anhand dessen durch das Angebot klicken. Auswahl: Da Teufel nur die eigenen Produkte vertreibt, ist die Auswahl natürlich auf das Teufel-Sortiment beschränkt. Diese ist allerdings sehr groß – von einzelnen Boxenpaaren bis hin zu ganzen Heimkinoanlagen findet man hier alles für jeden Bedarf. Vor allem gibt es inzwischen auch einige Anlagen mit iPod-Dockingstation, was ich sehr praktisch finde. Bestellvorgang: Sobald man sich für ein konkretes Produkt interessiert, kann man dieses in der Detailansicht betrachten. Hier erfährt man auch, welches Zubehör man dafür noch benötigt und kann es direkt dazu bestellen. Ich finde es ziemlich unpraktisch, dass die Kabel nicht im Paket enthalten sind. Aber immerhin wird man direkt darauf aufmerksam gemacht und bekommt gleich angezeigt, welche Kabel man braucht. Der Bestellvorgang ist also transparent und benutzerfreundlich. Die Zahlungsmöglichkeiten sind breit gefächert: Teufel bietet eine Bezahlung via Sofortüberweisung, Visa, Master Card, Pay Pal, click and buy, per Nachnahme oder per Vorkasse. Selbstverständlich läuft der Bestellprozess über einen sicheren, SSL-verschlüsselten Server. Lieferung: Ich hatte ein ganzes Heimkino-Set bestellt, welches natürlich nicht in ein Paket passte. Ich weiß nicht, wie es passiert ist, aber die Pakete kamen an unterschiedlichen Tagen an – in meiner Bestellbestätigung stand aber, alles sei am gleichen Tag rausgegangen. Naja, die Post eben. Das war ein wenig anstrengend, aber wahrscheinlich nicht vom Shop verschuldet. Dafür waren alle Teile des Systems vorbildlich verpackt, die Boxen lagen nicht nur in Styropor sondern waren auch noch durch Plastikfolie vor dem Zerkratzen geschützt. Für die Lieferung gibt's also insgesamt einen Pluspunkt! Qualität: Ich bin begeistert! Habe das Columa 300 R "5.1-Set L" bestellt und bin absolut zufrieden. Die Anlage ist sehr präzise, ich höre in Filmen Geräusche, die vorher einfach 'verschluckt' wurden, und die Filmmusik ist einfach nur noch geil! Leider kann ich die Anlage wohl nie voll aufdrehen, weil das meine Nachbarn wohl nicht so toll fänden... Auch optisch gefällt mir das System sehr gut und die Säulen nehmen nur wenig Platz weg, ohne etwas an Klangkraft einzubüßen. Alles ist hochwertig und super verarbeitet. Service: Ich habe den Kundenservice nicht in Anspruch genommen, weil alles bestens war. Allerdings gehörten die 12 Jahre Garantie und das 8 Wochen Probehören zu den Gründen, warum ich mich für Teufel entschieden habe. Das musste auch nochmal gesagt werden. Fazit: Ein grundsolider Shop, den ich uneingeschränkt weiterempfehle. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einsame Spitze.