Bewertung I03043152 zu:terrific.de

W
Winterfjell
17.4.2020

Rückerstattung nur durch Anwalt erfolgt (und selbst das haben sie verkackt) Ich möchte kurz meine sehr schlechten Erfahrungen mit dem Shop schildern. Da es momentan wegen Corona ja überall drunter und drüber geht, möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass sich dieser Prozess schon vorher abgespielt hat. Ich habe einen Schlafsack für etwa 450 Euro dort bestellt, mit Paypal bezahlt und dann doch retouniert, da er nicht in den Packsack passte und auch sonst sehr viel wuchtiger war als Vergleichsprodukte. Soweit ein ganz normales Vorgehen. Nun begann das lange Warten auf die Rückzahlung, welche laut AGB maximal 14 Tage dauert. Hätte ich doch nur die vielen anderen schlechten Bewertungen gelesen!!! Natürlich ist nichts passiert. Nach 4 Wochen habe ich nachgefragt, wo mein Geld bleibt. In einer E-Mail wurde ich vertröstet, nichts passierte. Es blieb die einzige Mail. Nach weiteren 14 Tagen habe ich eine Frist gesetzt. Keine Antwort. Nun habe ich einen Anwalt eingeschaltet und nach 14 Tagen kam das Geld von Terrific, allerdings ein paar Euro weniger als ich bezahlt habe und ohne Kommentar. Die Anwaltskosten hat Terrific nicht übernommen, sodass ich sie jetzt einklagen müsste. Ersteinmal zahle ich sie selbst. Betrug ist dann, wenn eine Absicht der Bereicherung und eine gewisse Fortsetzung der Handlungsweise erkennbar ist. Möge sich jeder von euch mithilfe der vielen Bewertungen ein eigenes Bild davon machen, ob diese Definition hier zutrifft. Es scheint jedenfalls so, dass Terrific dieses Geschäfsgebaren als normal ansieht. Ich kann nur von dem Shop abraten!