Bewertung I02345267 zu:teiledirekt.de

B
Ben
9.5.2017

Bestellung kam erst nach sehr langer Zeit, durch Rücksprache kam raus, dass das entsprechende Teil (ein Luftfilter) noch erst beim Hersteller bestellt werden musste (Dauer ca. 10 Tage + Versand). Ich hatte per Vorkasse Paypal bezahlt. Der Luftfillter war falsch, obwohl ich die Angaben korrekt aus der Zulassung übernommen hatte. Nach der Rücksprache mit dem Kundenservice (extrem lange Wartezeit, sowie schlechte Erreichbarkeit, wurde mir ein Retourenschein ausgestellt. Nach 20 Tagen bekam ich endlich mein Geld erstattet, jedoch nicht in voller Höhe, die Kosten der Retoure wurden mir einfach abgezogen! Dies war telefonisch anders vereinbart. Ich habe mich daraufhin an Paypal gewandt, die mir den Betrag zum Ausgleich direkt erstattet haben. Fazit: Finger weg von teiledirekt.de!!!

Antwort von teiledirekt.de
Sehr geehrter Herr Böhm, vielen Dank für Ihre Kritik. Der Filter wird laut Alco ( Hersteller ) für Ihr Fahrzeug angeboten. Wenn dort ein Fehler ist, sind wir dafür nicht verantwortlich, leiten dies jedoch weiter. Ihre Bestellung vom 03.04. 19:08 Uhr wurde am 04.04. bearbeitet und am 12.04 versendet ( 7 Werktage ). Sie haben von uns einen Retourenschein zum kostenlosen Rückversand erhalten, die Kosten der Retoure wurden abgezogen, da ein Katalogfehler ausgeschlossen werden konnte und die Kosten eines Widerrufs der Kunde trägt.
10.5.2017, 10:51