Bewertung I03601951 zu:TecTake GmbH

K
K.Weitzels
13.5.2022

NULL Kundenservice! ich habe bei TecTake in den vergangenen Wochen viermal Kaninchenställe bestellt. Diese sind für die Igelnothilfe. Bei jeder Lieferung gab es Probleme mit den Zustellern (DPD oder DHL). Zweimal war die Ware verschwunden. Der Kundenservice von TacTake fühlt sich jedoch nicht verpflichtet zu helfen. Man steht dort auf dem Standpunkt, ich müsse mich schon selbst darum kümmern, dass die Ware auch bei mir ankommt. Meine Antwort, dass der Lieferant/Absender auch für die ordentliche Zustellung verantwortlich sei und nicht der Kunde/Empfänger wurde als falsch zurückgewiesen. Einmal konnte ich das Problem mit DPD zusammen selbst lösen und die Ware wurde letztlich zugestellt. Natürlich war es töricht, nun noch einmal bei TecTake zu bestellen, aber ich wollte gerne, dass alle Ställe identisch sind und dieses Modell gibt es nur bei dieser Firma. Nun ist die Ware erneut verschwunden. Diesmal ist DHL der Transporteur. DHL sagt allerdings, dass nur der Absender, also TecTake, auch einen Nachforschungsantrag stellen kann. Ich habe TecTake darüber informiert. Ein Herr vom Kundenservice teilte mir dazu mit, es sei nicht seine Aufgabe, Nachforschungen anzustellen. Auf eine Diskussion ließ er sich auch nicht ein, sondern meinte, er habe jetzt Feierabend und legte mir den Hörer auf. Auf eine diesbezügliche Email von mir an TecTake erfolgte auch keine Reaktion. Die Ware wurde zudem schon verspätet an DHL übergeben. Bestellt hatte ich am 04.Mai. Lieferzeit lt. Angaben auf der Homepage oder im Amazon Shop von TecTake sind 1-2 Werktage. Am 05.Mai erhielt ich zwar eine Email von TecTake, die Ware sei an DHL übergeben worden, in Wirklichkeit wurde sie jedoch nur elektronisch dort angemeldet. Erst am 09.Mai wurde die Ware lt. Sendungsverfolgung tatsächlich übergeben. Zugestellt werden sollte sie zuerst am 10.Mai. Dieses Datum wurde dann von DHL auf den 11.05. verschoben. Aber auch am 11.05. wurde nichts geliefert. Da ich den Stall dringend benötige, rief ich DHL an und erfuhr, dass die Sendung verschwunden wäre, aber nur der Absender einen Nachforschungsantrag stellen kann. Ich habe nun meine Bank informiert, da die Ware natürlich schon bezahlt ist und bei einer anderen Firma einen neuen Stall mit UPS Bestellt. TecTake hat auch auf eine zweite Mail bislang nicht reagiert. TecTake verschickt auch Gartenmöbel und andere sperrige Güter. Gibt es jedoch Probleme mit der Zustellung, stehen die Kunden alleine da. Die Firma geht wohl davon aus, dass Menschen, die einmal bei ihnen etwas bestellten, dies so oder so kein zweites Mal mehr tun. Die Qualität der Kaninchenställe ist mittelmäßig, aber bei dem Preis kann man auch kaum etwas anderes erwarten. Die Qualität des Kundenservices oder der Firmenphilosophie von TecTake ist jedoch unterste Schublade. Deshalb eine 6 minus für diese Firma! Absolut nicht empfehlenswert!