Bewertung I02599923 zu:TecTake GmbH

M
Martin S
18.9.2018

1 Stern leider schon zu viel. :-/ Der Mülleimer mit Sensor hat leider schon nach einem Jahr angefangen ständig Probleme zu machen. Der Sensor ging öfters nicht. Mal ging der Mülleimer nicht auf, dann nicht zu, dann nur sehr langsam. Ein Batterietausch half, und jetzt hilft auch ein Batterietausch nicht mehr. Nach 1 1/2 Jahren bei Verwendung in einem Ein-Personen-Haushalt kann ich ihn schon entsorgen! Auf meine Anfrage bzgl. Gewährleisten und ob der Verkäufer irgendwelche Tipps hätte, kam als Antwort: ============================================================= Leider ist nach dieser Zeit die Gewährleistung verstrichen. Ich möchte Ihnen das auch gerne erklären. Gewährleistung ist eine gesetzlich vorgeschriebene Frist, welche für Verbraucher 2 Jahre beträgt (Unternehmer 1 Jahr). Hierzu muss der Mangel an dem Gerät bereits bei Übergabe des Kaufgegenstandes vorgelegen haben. Innerhalb der ersten 6 Monate wird zu Gunsten des Verbrauchers pauschal davon ausgegangen, dass der Fehler von Anfang an bestand (es sei denn, dass die Art des Mangels dies ausschließen würde). Danach jedoch muss der Käufer dies nachweisen. Ausgeschlossen von der Gewährleistungsregelung sind: Gebrauchsbedingter Verschleiß Mängel, die dem Käufer bereits beim Kauf bekannt waren Eigenverschulden des Kunden (z.B. falsche Lagerung, falsche Bedienung usw.) Vielen Dank. ============================================================= -> Das „Vielen Dank“ am Ende trifft es auf den Punkt. Vielen Dank, dass sie offenbar blöd genug waren, das Produkt von uns zu kaufen. Wir halten die Lebensdauer bewusst niedrig, weil wir somit die Produktionskosten deutlich senken können, und nach nur 6 Monaten muss ich als Verbraucher nachweisen, dass ich nicht Schuld daran bin, dass der Sensor oder Motor nicht mehr funktioniert. Wie soll ich das bitteschön tun?

—Löschung durch User