Bewertung IA0000019422 zu:tecstore.net

M
MichaM
10.4.2009

Meine Erfahrungen mit der Firma tecstore.net Möddinghofe 24 D-42279 Wuppertal 1. PC1 im Sommer 2008 gekauft, überhitzt durch Tecstore Fehlkonfiguration (danach Festplatte defekt) Reparaturzeit 5 Wochen trotz Service plus Paket (Auszug AGB: Unsere durchschnittliche Reparaturzeit liegt bei nur 2 - 3 Werktagen!!!) 2. kurz darauf Netzteil defekt (vermutlich wg der 1. Überhitzung) Tausch in Eigenleistung um nicht erneut mehrere Wochen auf das Gerät zu verzichten. Kein vorabtausch des Netzteils möglich, trotz Angebot der Vorauskasse 3. PC2 Kauf im Dezember 2008 (warum eigentlich?). Graka ohne TV-Out geliefert obwohl bestellt. Vorabtausch der falschen Grafikkarte nicht möglich. Gerät soll zurück. 4. Nach einer Woche BlueScreens diverse Fehler, Reparatur fast 4 Wochen trotz Service plus Paket ohne Ergebnis!!!! 5. Ich erhalte das Gerät zurück kurz darauf liegt der Fehler erneut vor. 6. Mein Diagnosetool zeigt an Grafikkarte defekt. Ich versuche über Tecstore einen Vorabtausch der Grafikkarte zu erreichen. Geht nicht, auch nicht nach Angebot der Vorauskasse und Gutschrift bei Rücklieferung der defekten Karte. 7. Gerät geht erneut zu Tecstore. Dauer der Reparatur zum Tausch der Grafikkarte fast 3 Wochen ! 8. Ich erhalte das Gerät zurück die komplette Festplatte incl Vista und aller Daten wurde ohne Rückfrage zum Tausch der Graka(!) gelöscht. 9. Ich erhalte den PC zurück mit einer XP installation (ich besitze aber gar keine XP Lizenz) Grundsätzlich kann man sagen, versprochene Rückrufe blieben aus. Ins Ticketsystem schaut keiner rein. Service gibts gar nicht sondern es ist die echte Service Wüste. Da die Probleme bei zwei unterschiedlichen Bestellungen aufgetreten sind scheint mir Tecstore nicht empfehlenswert ! 2x Tecstore und nie wieder !!!

Fehler 1: Bearbeitungszeit erste Lieferung (Eingang Technik:04.07. -> Ausgang Technik 07.08. = fast 5 Wochen) Fehler 2: Fehlkonfiguration, weil Tecstore meinte ein Cube mit Q6600 läuft ohne Systemlüfter und passivem Netzteil Kühlung nur durch CPU Lüfter -> das konnte nicht gehen ! Fehler 3:Gutschrift Netzteil Eingang Technik 21.08. -> Gutschrift Konto 10.09 -> Dauer fast 3 Wochen ! Vorabtausch war nicht möglich! Fehler 4: der längste Aufenthalt Betrug von Eingang Technik bis Ausgang 34 Tage (Postversand nicht mitgerechnet) Fehler 5: Es wurden mehrere Anfragen nicht innerhalb von 24 Stunden beantwortet, manche Antworten blieben komplett aus. Ich finde es ebenfalls verwunderlich, dass zur Reparatur von Hardwaredefekten Windows Kennwörter übermittelt werden müssen, da sonst keine Reparatur möglich sei ! Die XP Version wurde von mir nicht auf eine TrialVersion überprüft, ich wollte kein XP in einem 4GB Q6600, wozu auch ?! Ich kann alles mittels Nachweise der Korrespondenz belegen! 3 Arbeitstage zur Bearbeitung ist lächerlich, diese Aussage stand ja auch schon in der AGB und wurde 3x widerlegt.
Reaktion
21.4.2009, 16:58

21.4.2009, 14:52

Sehr geehrtes Shopbewertung.de-Team, zu der Beschwerde des Kunden folgt hier nun unsere Stellungnahme: Die Bearbeitungszeit der ersten Rücksendung betrug 3 Wochen, bedauerlich lang, jedoch kürzer als vom Kunden angegeben. Zudem handelte es sich nicht um eine Fehlkonfiguration sondern um eine defekte Ferstplatte. Das Netzteil wurde innerhalb von 10 Tagen gutgeschrieben, unser Support lehnte eine zeitgleiche Bestellung des neuen Netzteils ausdrücklich nicht ab! Defekte können aufgrund zu vieler mangelhafter Kudnendiagnosen nicht im Vorabaustausch behoben werden. Als wir dies mitteilten, blieb eine Rückantwort des Kunden für zwei Monate aus. Im Rahmen der anschliessenden Rücksendung durchlief der PC einen mehrtägigen Dauerbelastungs- und Systemtest, hierbei wurde kein Fehler festgestellt. Der Kunde hat den Rechner darauf hin selbst einen Monat lang fehlerfrei verwenden können, bevor es erneut zu einem Absturz kam. Der Grund ist folgender: Der PC zeigte einen sehr sporadischen Fehler der Grafikkarte, der erst nach einem erneuten Dauertest von 7 Tagen durch unsere Techniker reproduziert werden konnte. Um derartige Fehler zu überprüfen, ist es u.a. auch notwendig Softwarefehler auszuschliessen. Dies geschieht in der Regel durch eine Neuinstallation. Wir übernehmen prinzipiell keinerlei Haftung für Daten auf eingeschickten PC-Systemen. Der Kunde erhielt nach der Reparatur eine 30-Tage XP-Trail Version ohne Lizenzschlüssel, um den PC sofort betriebsbereit zu haben und als Beweis dafür, dass das Gerät repariert wurde. Der Vorwurf, wir würden nicht auf Anfragen reagieren ist Rückhaltlos: Jede Nachricht des Kunden wurde nachweislich innerhalb von 24 Arbeitstagsstunden bearbeitet. Bezüglich der Bearbeitungszeiten lagen die Reklamationen des Kunden noch im von uns angegebenen Rahmen von maximal vier Wochen (der längste Aufenthalt des Computers betrug 26 tage). Tecstore.net hat diese Durchlaufzeiten im Sinne einer höheren Kundenzufriedenheit durch einen zuwachs an Personal und Prozessoptimierungen verbessert. Aktuell betragen die Bearbeitungszeiten von eingeschickten Reklamationen in der Regel 3 Arbeitstage (Lieferbarkeit von Ersatzteilen vorausgesetzt). Mit freundlichen Grüßen Ihr tecstore.net-Support