Gerät pünktlich und unbeschadet geliefert. Aber die beiden Monteure hatten offenkundig noch nie einen Miele-Geschirrspüler montiert und konnten wg. geringer Sprachkenntnisse nicht einmal die Gebrauchsanweisung lesen. Gerät schief eingesetzt, nach mehreren vergeblichen Montageversuchen der Frontplatte bat ich sie abzubrechen. Heute kam der Fachmann: Gerätetür ist irreparabel beschädigt, ich solle beim Shop anrufen, wie der Schadenersatz zu regeln sei.
Da ging der Ärger erst richtig los. Kontakt mit der Firma war nicht herstellbar. Der Telefon"service" der Technikgalerie ist ein "Abwimmelmenü", nach 30 Minuten gab ich auf und versuchte es im Chat der Firmenwebsite. Dort wurde ich zwar freundlich begrüßt, nach Vortrag meines Anliegens kam jedoch keine Antwort mehr. Die emailadresse ist zwar auf der Website, aber es wird schon darauf hingewiesen, dass die Beantwortung 3 Tage dauern kann. Nie wieder ...