Bewertung IA0000097496 zu:Technik-Profis

K
KKlimt
6.12.2010

Aufgrund meiner positiven Erlebnisse mit DVD und Dolby Digital Sound mussten neue, große und leistungsfähige Standboxen her! In diesem Fall die Canton Ergo 92DC, große 300 Watt 3-Wege-Standlautsprecher, jeweils knapp 1 Meter hoch und 23 Kilo schwer! Pro Stück! Also sah ich mich im Internet um und stieß durch einige Forenbesuche auf die Homepage www.technik-profis.net! Diese Homepage ist sehr bekannt als günstiges Einkaufsparadies für Elektronikwaren wie Lautsprecher, Fernseher, Camcorder, Digitalkameras, DVD-Player und mehr Navigation: Auf der Homepage kann man links aus dem Menü seine Wunschrubrik auswählen, in meinem Fall erst "Lautsprecher, und danach "Standlautsprecher" Im Allgemeinen macht die Homepage einen guten, übersichtlichen und etwas zu bunten Eindruck. Die Ladezeit und die technischen Informationen sind OK! Preise: Die Preise sind fast immer DEUTLICH unter dem Angebot anderer Händler! Ja man kann dazu schon Kampfpreise sagen! Meine Wunschlautsprecher gefunden, war ich neugierig auf den Preis. Der Preis stand nicht auf der Homepage, denn es war ein Tagespreis und musste telefonisch erfragt werden! Also rief ich die Nummer an, die dort in der Rubrik Standlautsprecher angegeben war. Sie hat eine 069-Vorwahl. Besser wäre natürlich eine kostenlose 0800-Nummer! Service: Nachdem ich also anrief, machte der Mensch am Telefon einen Eindruck, als ob er in Zeitnot wäre. Ich fragte also nach dem Preis und verabschiedete mich, um eine Nacht drüber zu schlafen. Am nächsten Tag rief ich erneut an und gab die Bestellung auf, diesmal war ein sehr netter Herr dran, der mir die ganzen Formalitäten und Lieferzeiten sehr gut und ausführlich erklärte. Lieferzeit: Die Lieferzeit betrug 7 Werktage. Es dauerte deshalb so lang, weil die Lautsprecher erst zu einem Zwischenhändler in meiner Stadt geliefert wurde. Und dieser Händler rief mich dann an, dass die Lautsprecher nun geliefert werden könnten. Und am nächsten Tag war die Spedition auch schon da und hob die Euro-Holzpallette, worauf sich sehr gut verpackt die beiden großen Lautsprecher verbargen, herunter. Bezahlung: Als Bezahlung empfiehlt sich Nachnahme, bei Technik Profis ist dieses möglich, auch vor Ort kann man die Geräte abholen, denn Technik Profis haben eine Abholmöglichkeit in Frankfurt. Die Standorte findet man auf der Technik-profis Homepage. Versandkosten: Die Versandkosten sind ziemlich happig, ich bezahlte für die beiden Lautsprecher zusammen 29 Euro nur Versandkosten. Aber trotzdem ist man noch WEIT unter dem empfohlenen Herstellerpreis! In meinem Fall bezahlte ich für die beiden Lautsprecher mit dem Versand 1500 Euro - allein die Lautsprecher sind selten unter 900 Euro pro Stück zu bekommen! Fazit: Trotz der hohen Versandkosten kann man trotzdem noch deutlich sparen. Technik-Profis hat eine sehr große Auswahl an allen gängigen Elektrogeräten zu unschlagbaren Preisen. Die Lieferzeit ist noch OK und der Service ist von Mitarbeiter zu Mitarbeiter verschieden. Viel Spass beim Shopping auf technik-profis.net