Bewertung IA0000096912 zu:Technik-Profis

S
SebastianSteeg
3.12.2010

Im Dezember letzten Jahres wollte ich mir einen neuen Fernseher zulegen (über diesen habe ich bereits einen Bericht geschrieben) und bestellte dann schließlich beim Onlineshop technik-profis. Über diesen Shop handelt mein heutiger Bericht. Auf technik-profis gekommen bin ich dadurch, dass technik-profis der günstigste Anbieter war. Technik-Profis.net ist ein Onlineshop, der ein breites Sortiment an Elektronikartikeln zu günstigen Preisen anbietet. Bei Preisvergleichsseiten ist Technik-Profis oft mit einer der günstigsten Anbieter. Meinen jetzigen Fernseher hatte ich eine Zeitlang bei Geizhals beobachtet und technik-profis war fast immer der günstigste. Das ist allerdings nicht bei allen Produkten der Fall, blind drauf verlassen sollte man sich also nicht ;-) Zur Website Farblich ist die Website hauptsächlich in weiß und grün gehalten. In der Mitte sind ein paar aktuelle Angebote aufgeführt. Wie in Onlineshops üblich, gibt es natürlich auch eine Suchfunktion. Man kann entweder das gesamte Sortiment oder in einer ausgewählten Kategorie suchen lassen. Bei Fragen kann man sich über ein Formular per email mit technik-profis in Verbindung setzen. Man kann auch einen Newsletter bestellen, um immer auf dem Laufenden zu sein. Am linken Rand der Homepage sieht man die verschiedenen Kategorien: Unterhaltungselektronik Haushaltsgeräte Möbel Kabel Ihr seht also, dass technik-profis ein doch sehr beachtliches Sortiment vorweist und das nicht nur im "normalen" Elektronikbereich, sondern auch z. B. Möbel! Einen Besuch ist die Seite also auf jeden Fall wert. Bei jedem Produkt wird auch die Verfügbarkeit mit angezeigt, was sehr praktisch ist. Die Bestellabwicklung Nun komme ich zu einem sehr wichtigen Punkt: Der Bestellung. Um bei technik-profis bestellen zu können, kann man sich ein Kundenkonto anlegen. Das geht sehr einfach und schnell. Anschließend kann man dann die Bestellung tätigen. Zahlung: Gezahlt werden kann per Banküberweisung (Vorkasse), Nachnahme, Selbstabholung oder PayPal erfolgen. Lieferung: Die Lieferung erfolge bei mir per DPD. Großgeräte (z. B. Fernseher, Waschmaschinen, Kühlschränke) werden per Spedition ausgeliefert. Man muss mit der Spedition einen Liefertermin vereinbaren und die Ware wird dann an der Bordsteinkante abgeladen. Meine Erfahrung mit technik-profis Vor allem der günstige Preis verführte mich zu einer Bestellung bei technik-profis. Auch die Testurteile für diesen Onlineshop sehen sehr gut aus, also stand einer Bestellung nichts mehr im Wege. Also ein Kundenkonto angelegt und losgelegt. Die sehr übersichtlich gestaltete Seite und die vielen Informationen über technik-profis an sich, die Bestellung, Versandkosten, Rücksendung etc. machen einen sehr guten Eindruck. Die Hotline ist ohne Kosten verbunden, somit auch noch ein Pluspunkt! Fazit technik-profis ist ein günstiger Onlineshop mit einem sehr großen Sortiment. Die Website ist sehr übersichtlich und einfach aufgebaut und es bleiben aufgrund der vielen Informationen. Einzig die anfallenden Kosten bei anderen Zahlungsarten sind mir aufgefallen, Ich kann euch technik-profis.net also nur empfehlen und würde dort jederzeit wieder bestellen.