
Tchibo.de
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bewertungsscore 2.62114 Bewertungen
Hamburg, Deutschland
Bewertungen
insgesamt 1142.62
31%
28%
9%
6%
26%
S
SB1 Bewertungvor 3 Tagen
Retoure für 60 Euro, nach mehrmaligem Schriftverkehr mit standardisierten Antworten gibt es keine Gutschrift, heißt 60 Euro weg für nichts
S
Steffen2 Bewertungen3.12.2025
Ein Stern ist noch zu viel!
Der Tchibo Online Shop verkauft und bestätigt Ware, welche dann plötzlich nach 3Tagen nicht mehr lieferbar ist, aber im Shop weiterhin zur Bestellung angeboten wird!
Für mich, als Erstbesteller in diesem Shop, mehr als fragwürdig.
So kann man seinen Online Shop auch gegen die Wand fahren, ein zweites Mal werde ich hier nicht bestellen!
A
Andropet1 Bewertung26.11.2025
Die Kommunikation mit Tchibo ist zäh und langwierig. Keine zeitnahe Rückmeldung auf E-Mails. Man wartet im Schnitt 4 Tage oder länger auf eine Reaktion. Alternativ hört der Kunde telefonisch selber nach.
Die Lieferzeit ist für die heutige Zeit zu lang. Dies beinhaltet auch die Übermittlung des Sendungsstatus inkl. der Sendungsnummer.
Dann kann es auch mal passieren, dass der Mitarbeiter einen schlechten Tag hat (vorzugsweise Montags) und einfach auflegt. Natürlich nur ein Einzelfall...der mir innerhalb von 4 Tagen zwei mal (2x) passiert ist. Halt rundum alles sehr professionell!
Der komplette (Reklamations-) Vorgang bis dato beinhaltet 3 schlecht zu verstehende Tchibo-Mitarbeiter, weitere 3 Mitarbeiter, wie "schlecht verstehen" und 2 Tchibo-Mitarbeiter, die, wenn sie keinen Bock auf Kunden haben, diese einfach in die Warteschleife und somit "tot" legen. Alles rundum sehr professionell und es ist doch Montag!
Kauft man Artikel mit einem Rabattcode, ist man bei Tchibo weder in der Lage, einen neuen Code zu generieren, dass Produkt mit dem ursprünglichen Rabatt im Kundenkonto zu hinterlegen, geschweige eine neue Maschine (defekte wurde retourniert) im Austausch nach Eintreffen des defekten Automat zuzusenden (1 zu 1 Tausch).
Wg. dem Rabatt: Nur der Kauf auf Rechnung wird angeboten: Blöd für solche Kunden, die lieber mit Paypal bezahlen und die Zahlungsweise selbst bestimmen möchten.
TIPP: Generiert euch rasch selbst einen Rabattcode und entgeht damit dem Service-Wahnsinn bei Tchibo...
M
Martina1 Bewertung18.11.2025
Bin Tchibo Fan,sehr gute Qualität zum Klasse Preis, mal wieder sehr zufrieden.
Von Bestellung bis zum Versand wieder alles super geklappt
S
Stella1 Bewertung12.11.2025
Wollen oder Können die nicht?
B-Nr. 683048550
K-Nr. 1077126377
Für meine neue Wohnung habe ich mehrere Möbel aus der CN3 - Serie bei Tchibo gekauft.
Meine bisherigen Erfahrungen mit Bestellungen waren immer, dass ich alles was ich bestellt habe in einer Lieferung erhalte habe. Eventuell war mal ein Teil nicht sofort lieferbar und wurde nachgeliefert. Außerdem wurde dem Lieferservice meine E-Mail mitgeteilt, damit mich das zustellende Unternemen informieren konnte, wann meine Bestellung ankommt.
Anders bei Tchibo.
Hier wird aus Kostengründen alles zerlegt und in vielen kleinen Paketen und mit vielen unterschiedlichen Zustellunternehmen verschickt. Das bedeutet, dass meine 4 Möbelstücke und 2 Lampen in ca 20 Sendungen von drei Unternehmen zugestellt werden sollten. Da die Pakete auch noch an unterschiedlichenTagen verschickt wurden, sollte ich ca. 20 Zustelltermine erhalten.
Da ich noch nicht in der neuen Wohnung wohne, rief ich sofort bei Tchibo an und bat um Zustellung in einer Sendung.
Man versprach sich sofort darum zu kümmern. Das wäre kein Problem, das bekäme man noch hin.
Leider war dem nicht so. In den folgenden Wochen erhielt ich die Information von DPD, dass mir persönlich etwas zugestellt wurde, obwohl ich gar nicht vor Ort war, weil ich nichts von der Zustellung wusste. Irgendwann beschwerten sich meine neuen Nachbarn, dass im Flur Pakete für mich rumliegen würden.
Zu den anderen Sendungen erhielt ich nach und nach die Information, dass man die Retour erhalten habe und mir das Geld zurück überwiesen habe. Gleichzeitig wurde ich darum gebeten, das Produkt zu bewerten und zu sagen wie zufrieden ich mit dem nicht zugestellten Möbelstück bin. Jedesmal sagte ich, dass ich weder eine Sendung erhalten hätte noch eine zurückgeschickt hätte.
Immer wieder erläuterte ich was passiert ist und bat darum, mir endlich alles in einer Sendung zuzustellen.
Die Beschwerdeabteilung reagierte einmal vor 4 Wochen und teilte mir mit, dass sie aktuell viel zu tun habe. Warum wundert mich das nicht?
Der sogenannte Kundenservice reagierte immer mit dem gleichen Standatsatz: Mit Bedauern haben wir Ihre Unzufriedenheit zur Kenntnis genommen….. seien Sie sicher, dass Sie uns als Kunde sehr wichtig sind.
Von der Bestellung bis jetzt sind weit über ein Monat vergangen und ich habe noch immer keine Möbel oder eine Ankündigung, dass ich in nächster Zeit meine Möbel in einer Sendung zugestellt bekomme.
Inkompetenz gepaart mit Sturheit und Unwillen.
G
Günni1 Bewertung27.10.2025
Ich habe mein Dampfbügeleisen in der Garantiezeit als defekt reklamiert, man gab mir einen Servicepartner an, dort sollte ich meine Dampfstation hinschicken. Nach Wochen bekam ich endlich mal Antwort und man sagte mir die Station wäre verkalkt, boten aber gleichzeitig mir ein Neues an, das aber teurer war als das eingeschickte!!! Es konnte nicht verkalkt sein, da ich mich an die Betriebsanleitung gehalten haben. Außerdem war ich gar kein Kunde von dem Servicepartner, wie kommen die darauf mir ein Angebot zu senden??? Ich habe mich dann bei Tchibo beschwert und bekomme seit dem nur Antwortmails mit: sehr geehrter Kunde, wir kümmern uns um ihre Angelegenheit. Bitte haben sie etwas Gedult! Im Juli habe ich meine Dampfstation eingeschickt, bis jetzt hat sich nichts getan!
Ich bin seit Jahrzehnten Kunde bei Tchibo und habe bisher nichts reklamiert und dann so ein Verhalten? Bei so einem Service muss man sich nicht wundern, wenn man beim Mitbewerber mit dem Buchstaben A einkauft!
K
KK1 Bewertung24.10.2025
Kundenservice ist eine Katastrophe! Habe meine bei Tschibo gekaufte und nach 1 1/2 Jahren defekte Kaffeepadmaschine vorschriftsmäßig reklamiert. Das Versandetikett habe ich bis jetzt nicht erhalten, obwohl der Erhalt der Reklamation bestätigt wurde. Telefonische Kontaktaufnahme ebenfalls miserabel, da die Sprachkenntnisse der Mitarbeiter beim Kundenservice mehr als mangelhaft zu bezeichnen sind. Werde dort sicherlich nichts mehr kaufen.
F
FAHRER1 Bewertung10.9.2025
Katastrophal
S
Saami1 Bewertung9.8.2025
Ich habe online was zu Abholung bestellt.
Heute Morgen war mein Sohn dort um das Paket für mich abzuholen.
Die Rechnung war plötzlich doppelt so hoch.
Er hat das Paket natürlich zurück gegeben und ist wieder nach Hause gefahren.
Vorhin war ich dort um die Sache zu klären, der Mitarbeiter konnte mir das Paket nicht geben, angeblich fehlt ein Aufkleber auf dem Paket und mit der Bestellnummer konnte er nichts anfangen.
2x umsonst fürs Parken bezahlt und mit meiner Zeit hätte ich was besseres anfangen können.
H
Human Ghost Alien1 Bewertung9.6.2025
Tchibo legt keine Wert auf Kundenzufriedenheut und der Support ist eine Katastrophe. Mir wurde mein Packet nicht wie angegeben zugeschickt und die einzige Aussage seitens Tshibo war das ich mich bitte selbst darum kümmern soll. Etwas schlechteres habe ich schon sehr lange nicht mehr erlebt. Nie wieder Tshibo Onlineshop!!
über Tchibo.de
Tchibo.de hat 114 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 2.62 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0001326.
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