Bewertung IA0000118705 zu:Sunphone24

A
Androidfan
14.2.2011

Sehr schlechte Erfahrungen. Ich werde nun mit Rechtsanwalt und Polizei etwas gegen Sunphone24 unternehmen. Sunphone24 war 2 Monate lang über keinen Weg erreichbar: An die "Hotline" ging in dieser Zeit nie jemand dran, der "Live-Support" war nie aktiv. Auf Email kam ein einziges Mal eine Zusage, die aber nicht eingehalten wurde. Details zum Angebot und wie dagegen die Realität aussieht: (1) "Handy Samsung Galaxy S für 9,95 monatlich, keine Grundgebühr" Fakt: Zusätzlich zu den 9,95 werden monatlich 20,95 Grundgebühr abgebucht. Sunphone24 hat entgegen dem Angebot einen Vertrag mit Grundgebühr abgeschlossen und verspricht die Erstattung dieser Gebühr. Man soll darauf vertrauen, dass die Gebühr monatlich zurücküberwiesen wird. Bislang wurde nie etwas erstattet. (2) "Inklusive 50 Euro-Amazon-Gutschein" Fakt: Nach Vertragsabschluß soll man Sunphone24 in 5 Shops bewerten und bekommt als "Belohnung" den Amazon-Gutschein. Von diesen Bewertungen ist vorher nicht die Rede. Trotz Bewertung habe ich nie einen Gutschein bekommen. (3) keine Anschlußgebühr Fakt: Anschlußgebühr von 25,95 Euro wurde abgebucht, trotz das ich die verlangte SMS geschickt und auch eine Bestätigung über Anschlussgebührbefreiung bekommen habe. (4) Handy-Versicherung "nur bei uns" inklusive Fakt: Man bekommt Prospekte zugeschickt, was für Versicherungen möglich sind. Keine Unterlagen über irgendeine abgeschlossene Versicherung, und beim Provider ist nichts bekannt. Fazit: Das Handy kostet 767,55 statt 238,80 Eudo wie es sollte, Geschenkgutschein und Versicherung nicht mal mitgerechnet.