Bewertung IA0000092082 zu:Sunphone24

W
Woodstock
1 Bewertung
14.11.2010

Achtung ! Sunphone24.de ist unseriös ! Keine Lieferung ! Kein Geld zurück ! Ich habe am 25.10.2010 ein Sony Ericsson Vivaz Pro ( 259,95€ ) gekauft und am gleichen Tag ( leider ) per Vorkasse bezahlt. Das Handy sollte sofort lieferbar sein. Es ist nun der 14.11.2010 und es gibt keine Lieferung. Ich habe bereits von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und mein Geld zurück gefordert. Sunphone24.de antwortet nicht per e-mail. Am Telefon ist nie jemand zu erreichen und der Online Live support ist ohne Funktion. Ich kann von diesem Shop nur abraten und werde bei der Polizei Anzeige erstatten.

Antwort von Sunphone24
Sehr geehrter Herr König, hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer Mail und werde die Rückzahlung umgehend vornehmen! ALLGEMEINE INFOS: Sehr geehrte Sunphone24 Kunden, jetzt melden wir uns auch mal zu Wort und wir haben lange überlegt ob wir diesen offenen Weg gehen. Leider werden aber hier immer mehr Gerüchte und falsche Sachen verbreitet, so daß wir hier einiges richtig Stellen möchten! Erst mal zur grundlegenden Situation: Wir hatten Anfange November ein Fesplattenausfall und kurze Zeit später war der Server mehrere Stunden offline. Dadurch waren wir fast eine Woche offline! Diese Woche versuchen wir nun seit ca. 3 Wochen aufzuarbeiten, da auch viele Emails und verschiedene Aufträge verloren bzw. verschoben wurden. Für diese Unannehmlichkeit können wir uns nur in aller Form entschuldigen! Wir können Ihnen nur versichern, das bisher jeder Kunde entweder sein Handy oder bei Stornierung sein Geld wieder bekommen hat und so wird es auch weiterhin bleiben! Wir möchten auch mal einige Gerüchte aus der Welt schaffen: 1.) Nein, wir sind keine Scheinfirma. Jeder kann uns nach Anmeldung besuchen! Wir haben ausschließlich ein Internetversand und viele Handys werden auch direkt vom Großhändler versendet. Heutzutage eine gängige Praxis! 2.) Wir würden nur die Zahlung auf Vorkasse anbieten. Falsch, wir bieten Vorkasse, Nachnahme und Abholung vor Ort an. Bei einer erfolgreichen Bestellung, wird ab der zweiten auch auf Rechnung geliefert! 3.) Unsere positiven Bewertungen sind gefaket. Quatsch, wir haben durchaus auch viele Kunden die positives über uns zu berichten haben! Alle Bewertungsplattformen haben eigene hohe Kriterien die wir einhalten! Und wir haben momentan wirklich besseres zu tun als uns selber zu bewerten! Also wir entschuldigen uns nochmals in aller Form für die entstandene Wartezeiten! Wir nehmen auch die Beschwerden hier im Forum und bei Reclabox.com sehr ernst und arbeiten alle ab! Wir haben nun eine extra Emailadresse eingerichtet, wo noch offene Fälle schnell und unbürokratisch gelöst werden. Wenn Sie also noch einen offenen Auftrag haben der älter als zwei Wochen ist schreiben Sie bitte Ihr Anliegen an: beschwerde@sunphone24.de (Bitte geben Sie immer Ihren Namen und die Auftragsnummer an). Gerne beantworten wir auch Fragen hier im Forum. Aber, wir beantworten nur Fragen von registrierten Mitgliedern und nur unter Angabe einer Auftragsnummer! Wir haben leider das Gefühl das einige User unter verschiedenen Namen hier schreiben! Nun hoffen wir das wir zusammen schnelle Lösungen finden, damit jeder Auftrag zur Zufriedenheit des Kunden beendet werden kann! Mit freundlichen Grüßen Sunphone24.de Selina Horx Lange Str.14 01796 Pirna www.sunphone24.de
Shopreaktion

Sehr geehrter Herr König, hiermit bestätigen wir den Eingang Ihrer Mail und werde die Rückzahlung umgehend vornehmen! ALLGEMEINE INFOS: Sehr geehrte Sunphone24 Kunden, jetzt melden wir uns auch mal zu Wort und wir haben lange überlegt ob wir diesen offenen Weg gehen. Leider werden aber hier immer mehr Gerüchte und falsche Sachen verbreitet, so daß wir hier einiges richtig Stellen möchten! Erst mal zur grundlegenden Situation: Wir hatten Anfange November ein Fesplattenausfall und kurze Zeit später war der Server mehrere Stunden offline. Dadurch waren wir fast eine Woche offline! Diese Woche versuchen wir nun seit ca. 3 Wochen aufzuarbeiten, da auch viele Emails und verschiedene Aufträge verloren bzw. verschoben wurden. Für diese Unannehmlichkeit können wir uns nur in aller Form entschuldigen! Wir können Ihnen nur versichern, das bisher jeder Kunde entweder sein Handy oder bei Stornierung sein Geld wieder bekommen hat und so wird es auch weiterhin bleiben! Wir möchten auch mal einige Gerüchte aus der Welt schaffen: 1.) Nein, wir sind keine Scheinfirma. Jeder kann uns nach Anmeldung besuchen! Wir haben ausschließlich ein Internetversand und viele Handys werden auch direkt vom Großhändler versendet. Heutzutage eine gängige Praxis! 2.) Wir würden nur die Zahlung auf Vorkasse anbieten. Falsch, wir bieten Vorkasse, Nachnahme und Abholung vor Ort an. Bei einer erfolgreichen Bestellung, wird ab der zweiten auch auf Rechnung geliefert! 3.) Unsere positiven Bewertungen sind gefaket. Quatsch, wir haben durchaus auch viele Kunden die positives über uns zu berichten haben! Alle Bewertungsplattformen haben eigene hohe Kriterien die wir einhalten! Und wir haben momentan wirklich besseres zu tun als uns selber zu bewerten! Also wir entschuldigen uns nochmals in aller Form für die entstandene Wartezeiten! Wir nehmen auch die Beschwerden hier im Forum und bei Reclabox.com sehr ernst und arbeiten alle ab! Wir haben nun eine extra Emailadresse eingerichtet, wo noch offene Fälle schnell und unbürokratisch gelöst werden. Wenn Sie also noch einen offenen Auftrag haben der älter als zwei Wochen ist schreiben Sie bitte Ihr Anliegen an: beschwerde@sunphone24.de (Bitte geben Sie immer Ihren Namen und die Auftragsnummer an). Gerne beantworten wir auch Fragen hier im Forum. Aber, wir beantworten nur Fragen von registrierten Mitgliedern und nur unter Angabe einer Auftragsnummer! Wir haben leider das Gefühl das einige User unter verschiedenen Namen hier schreiben! Nun hoffen wir das wir zusammen schnelle Lösungen finden, damit jeder Auftrag zur Zufriedenheit des Kunden beendet werden kann! Mit freundlichen Grüßen Sunphone24.de Selina Horx Lange Str.14 01796 Pirna www.sunphone24.de

Nutzerreaktion

Es ist nun der 07.12.2010 und Sunphone24 hat sich noch immer nicht gemeldet. Ich habe sogar ein Einschreiben mit Rückschein an Sunphone24 geschickt, auch da war keine Reaktion. Werde nun Anzeige wegen verdacht auf Betrugs stellen. Ich kann nur jedem abraten bei diesem Shop zu bestellen. Ich hoffe das Ganze geht noch gut aus. ES IST NUN DER 09.01.2011 UND DIE VERSPROCHENE RÜCKZAHLUNG IST NOCH IMMER NICHT EINGEGANGEN. ICH STEHE IMMER NOCH ZU MEINER BEWERTUNG. ZUR REAKTION VON SUNPHONE24 : ES SIND KEINE GERÜCHTE UND ES WERDEN KEINE FALSCHEN SACHEN VERBREITET. ICH HABE BEREITS ANZEIGE ERSTATTET UND HOFFE DAS SUNPHONE24 MIR MEIN GELD ZURÜCKERSTATTET