Sundiscount

Sundiscount
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick

Bewertungsscore 2.5846 Bewertungen

Gornsdorf, Deutschland

Bewertungen
2.58
insgesamt 46
30%
35%
4%
0%
30%
H
Hans
1 Bewertung
22.11.2025
Ein Rollo von Sundiscount für ein Velux-Fenster wurde von mir fachgerecht eingebaut und stets einwandfrei bedient. Ein zuvor dort verbautes Original-Rollo der Firma Velux hatte über 23 Jahre schadlos seinen Dienst versehen und wurde lediglich aus geschmacklichen Gründen gegen das Rollo von Sundiscount ausgetauscht. Insbesondere wurde darauf geachtet, dass das Gewebe beim Aufrollen mittig auf der Welle landet und nicht an den Fensterrahmen anstößt. Trotzdem lösten sich nach einem halben Jahr auf einer Seite des Stoffes bereits einzelne Fasern bzw. Fäden aus dem Gewebe (in Längs- bzw. Aufwickelrichtung). Somit hat schon bei der Übergabe ein Sachmangel des Rollos vorgelegen, da es sich nicht für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die ich als Käufer nach Art der Sache erwarten kann. Trotz mehrfacher E-Mails, u.a. mit detailierten Fotos, wurde meinem Wunsch, im Rahmen der Sachmängelhaftung die Mängel kostenfrei zu beheben oder mir ein neues und mangelfreies Produkt nachzuliefern nicht entsprochen. Die Begründung war: "Laut dem Vorlieferant wurde das so nicht geliefert." Dieser Vorlieferant war jedoch gar nicht mein Vertragspartner! Somit wurden mir meine gesetzlich geregelten Rechte (Sachmängelhaftung) als Verbraucher nicht gewährt!!! Nach diesen Erfahrungen kann ich nur nachdringlich vor dem "Geschäftsgebahren" dieses Unternehmens warnen.
C
Christina
1 Bewertung
19.7.2025
Für die Neubespannung einer kleinen Ein-Fenster-Markise hatte ich das Tuch in einem Stück erwartet. Stattdessen erhielt ich ein Restewerk aus zusammengeklebten Teilen; Klebenaht in der Mitte von Tuch und Volant. Viel Geld für Stückwerk, was optisch unzufrieden macht.
W
Wolfgang Lamade
1 Bewertung
14.8.2024
Ich bin sehr enttäuscht.Habe schon mehrfach bei dieser Firma bestellt.Mal war es eine Oberschiene für Lamellen,einige Male Lamellen für gerade und schräge Decken. Nun wollte ich für die schräge eine Oberschiene kaufen. Hier wurde mir mitgeteilt das eine Herstellung der Oberschiene ohne Lamellen technisch nicht möglich ist. Wenn man die Oberschiene für gerade Decken und schräge Decken anschaut so gibt es bis auf die Halterungen keinen Unterschied Ich bin der Meinung das ist eine Verarschung der Kunden.
Antwort von Sundiscount
Der Kunde hat u.a. eine Oberschiene für eine Lamellenanlage bestellt. Dies ist in unserem Shop nur für gerade Anlagen möglich, da technisch bedingt (Anordnung des gesamten Innenlebens der Lamellenschiene und Updates herstellerseitig) die vorhandenen Lamellen nicht wieder passgenau an die neue Oberschiene montiert werden können. Hierauf wurde der Kunde auch vor der Bestellung hingewiesen. Natürlich können wir dem Kunden eine neue Oberschiene OHNE Gewährleistung fertigen. Dazu benötigen wir die Anlagenmaße. Diese können uns per Mail mitgeteilt werden.
G
Gabriele aus Erding
2 Bewertungen
28.10.2023
gute Qualität, tolle Preise, einfache Bestellung, schnelle Lieferung, lobenswerter Service. Wir hatten bereits sehr viel bestellt und werden immer wieder bei Sundiscount bestellen.
L
Lala123
1 Bewertung
14.8.2023
Lieferung kam in 2 Paketen. Nur eins hat mich erreicht. Ich habe dies direkt bei Sundiscount reklamiert (nach 1 Tag), aber erst nach 11 (!) Tagen haben Sie einen Nachforschungsantrag bei GLS gestellt (denn das Paket kann ja noch kommen…). Auf den Ausgang des Antrags muss ich wiederum 2-3 Wochen warten. Erst dann wird neuproduziert und neu versendet. Sprich, ich habe nun 1 Monat kein Produkt, kann mir aber auch kein neues bestellen (bei einem anderen Anbieter) da das Paket ja evtl. Mit über 1 Monat Verzögerung kommen könnte. Dafür, dass ich 28.40€ für Versand bezahlt habe, ein Desaster. Telefonisch ist niemand erreichbar, man kann nur per Mail kommunizieren. Schlechter Kundenservice.
W
W. R.
3 Bewertungen
1.8.2023
Das an sich positive Bild des Unternehmens wird getrübt, wenn man erlebt, wie unprofessionell mit einer berechtigten Reklamation zu einem weit überhöhten Verkaufspreis umgegangen wird. Da wird ein Artikel als Volant zum dreifachen des Preises für ein 100% identisches, sog. "Markisentuch" aus gleicher Fertigung angeboten. Das erfüllt klar den Straftatbestand des Betrugs und des Preiswuchers. Der lapidare Kommentar einer für den Kundendienst untauglichen Mitarbeiterin dazu: "gekauft wie bestellt. Den Preis haben Sie bei der Bestellung ja gesehen. Keine Rückerstattung"! Mine sachlich begründete Reklamation per Einschreiben an den Gfhr. wurde bis heute nicht beantwortet. Ich werde eine Strafanzeige stellen.
S
Steffi
1 Bewertung
26.2.2023
Auch die sechste Plissee einwandfrei,ihr seid die besten,weiter so❣️
T
TH
1 Bewertung
20.12.2022
In meinen Augen mangelhafte Produktqualität. Kundenservice leider uneinsichtig.
J
JS
1 Bewertung
24.8.2021
Absolut nicht empfehlenswert. Mangelhafte Lieferung. Nie erreichbar. Nie wieder.
G
Gökçe T.
1 Bewertung
9.10.2019
Vorsicht!!!! Maßrollo nicht passgenau. Qualität minderwertig. Es gibt kein Service und keine Ersatzteile!!! Mir ist ein kleines Plastikteil abgebrochen, dass wird nicht als Ersatzteil verschickt, sondern nur auf den Reparaturservice verwiesen, welches fast den Neupreis des Rollos kosten soll. Frechheit!!! Vorsicht!!! Rollos sollte man eine Weile gebrauchen können, wenn was kaputt geht kann man bei dem Laden direkt ein neues kaufen. Frechheit!!!

Kontakt

info@sundiscount.eu0800-7863472603721 23843
Bahnhofstraße 18 D Sonnenschutz Technologie GmbH09390 GornsdorfDeutschland

Sundiscount hat 46 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 2.58 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0012733.

Eine Überprüfung der Bewertungen durch Shopauskunft hat vor deren Veröffentlichung nicht stattgefunden. Die Bewertungen könnten von Verbrauchern stammen, die die Ware oder Dienstleistungen gar nicht erworben oder genutzt haben. Nach Erhalt einer Benachrichtigungs-E-Mail können Händler die Bewertungen verifizieren und über die erfolgte Verifizierung im Shop informieren.