subtel.de

mangelhaft
1,17/5

DzbKunde_142670684

Bewertung
IA0000657963

Kunde "DzbKunde_142670684" schreibt folgende Bewertung:

 Habe am 11.02.2013 gleich 2 Akku für mein Handy bestellt, es war eilig (brauch es beruflich) und der Subtel.de Onlineshop versprach schließlich einen Versand innerhalb von 24 Stunden. Ebenso warb der Shop auf seiner Seite, er wäre erfolgreich und zudem wäre es ein geprüfter Online-Shop. Alles Gründe die mich zum Kauf animiert haben. Ich ließ ich mich verleiten hier zu bestellen, der Lagerbestand war immerhin mit allen Balken auf grün und so wurde schnell per Paypal bezahlt, das war es dann und für Tage keine weitere Reaktionen. Nach über einer Woche dann von mir eine Kontaktanfrage im Shop und die unerhörte Antwort, es läge ein interner Fehler vor, weil der Lagerbestand des Artikels fälschlicherweise auf "Bestand" gesetzt wurde. Sodann über 3 Wochen hingetröstet worden, es läge am Lieferanten, mit der Lieferung sei in Kürze zu rechnen, was sich folglich noch einmal in dieser Art wiederholte,.... schließlich wurde es ein Monat und nach meiner letzten Ermahnung, das Subtel seither nicht in der Lage war "ihren angeblichen internen Fehler" zu korrigieren, habe es täglich geprüft, Ware war die ganze Zeit über im Lagerbestand, wurde mir die erste Antwort per Mail noch einmal zugeschickt, "es läge ein interner Fehler vor". Nach einer neuerlichen Aufforderung, innerhalb der nächsten Woche die bezahlte Ware auszuliefern und der Ankündigung, vorbehaltlich gegen den Shop vorzugehen, erhielt ich am nächsten Tag eine Mail von Paypal, dass der Shop mir den Gesamtbetrag zurück erstattet hat...In Subtel selbst allerdings steht nach meinen Login am 14.03.2013 in meinen Bestelldaten folgendes geschrieben:
Bestellnummer: SDE?????? Bestelldatum: 11.02.2013 - 19:09:42 Bestellstatus: Versendet...2 x BT50 BQ50 Akku für Motorola Wilder Akku Batterie von Cellonic Gesamt: EUR 22,85...Resüme: Ich fand die letzten 4 Wochen schon abenteuerlich in Recherchen verfallen zu müssen und war es müde geworden, Anfragen an den Service-schwächelnd wirkenden Online-Shop Subtel.de zu versenden, denn spätestens nach der 2. Mail wurde ich eher noch unruhiger und war schon fast im Glauben, ich wäre einem Fake-Shop aufgelegen, so wurde ich noch nie behandelt.... Zugegeben dem war nicht so, nach dieser unangenehmen Erfahrung kann ich mit Gewissheit aber eines sagen, nicht noch einmal in diesem Leben. Das Problem einfach ist, man fühlt sich nicht imstande die nicht vorhandenen Artikel entsprechend auch so zu kennzeichnen, dass dies dem Kunden deutlich wird und schiebt somit "das faule Ei" mit ungeheuerlichen Erklärungen, wie "Lieferantenprobleme..mit der Lieferung wird in kürze gerechnet" und "interner Fehler bezüglich Lagerbestand"..., eiskalt und nachhaltig zum Kunden...Schade das ich hier keine Screenshots posten kann...
 
18.03.2013

Bestelldetails

Bestelldatum 11.02.2013 Lieferdatum Keine Angaben
Erhaltdatum Keine Angaben

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