Bewertung IA0000017851 zu:subtel.de

M
MZ
19.3.2009

Bei subtel.de am 03.02.09 zwei Akkus Canon LP-E6 bestellt, u.a. weil subtel.de "ab Lager" lieferbar angab. Wegen Lieferprblemen seitens Canon (die andere Shops auch hatten) 3 mal je eine Woche vertröstet. DIE GANZE ZEIT war der Lieferstatus weiterhin "ab Lager" - trotz mehrfacher Intervention meinerseits!!! Ende Februar storniert. Erst mehrfache Ermahnung führte zur Rückzahlung der VK am 16.03.09. Jetzt erst verkaufen sie den Akku nicht mehr.

Antwort von subtel.de
In der Tat gibt es seitens Canon immer noch Lieferprobleme. Wir haben den Akku aus diesem Grund vorerst aus dem Sortiment genommen. Der Status war als "ab Lager" fehlerhaft gekennzeichnet. Unser Lieferant hatte uns taeglich die Lieferung zugesichert. Den betroffenen Kunden wurde bei jeder Mitteilung ueber die Verspaetung eine Stornierung mit Rueckerstattung des Gesamtpreises angeboten. Rueckzahlung erfolgen bei Kreditkarten- und Paypal Zahlungen automatisch. Im Falle der Vorauskassezahlung muessen wir zunaechst die Reaktion inkl. Bankverbindung seitens des Kunden abwarten. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
20.3.2009, 15:31

Reaktion
25.3.2009, 17:44

Für die Lieferprobleme seitens Canon kann subtel.de definitiv nichts - hatte ich aber auch erwähnt. Ich habe vier mal auf den Fehler beim Lieferstatus im Shop hingewiesen - nichts geschah! Auf die Rücküberweisung musste ich ab der Stornierung und nennung der Bankverbindung 3 Wochen warten - trotz mehrfachem Nachfragens. Dies hatte ich in meiner ursprünglichen Bewertung bereits berücksichtigt. Daher keine weiteren Änderungen.