Es dauert alles sehr, sehr lange.
Am Donnerstag, den 07.09.2023 habe ich ein Paket mit Büchern zum Verkauf auf die Reise geschickt. Zugegeben, auch die DHL hat etwas länger als normal gebraucht, aber am Montag, den 11.09. wurde es angeblich um 10:41 Uhr zugestellt. Zweieinhalb Tage später, am 13.09., um 18:12 Uhr kam die Bestätigungs-Mail, dass das Paket eingegangen ist, und geprüft wird. Dann passierte erst einmal eine Woche gar nix.
Am 18.09.2023, um 12:26 Uhr kam, dass die Prüfung abgeschlossen wurde, und dass die Zahlung in den nächsten 7-10 Werktagen (!!! - ja, wirklich so lange) veranlasst wird, man aber berücksichtigen solle, dass es bis zu zwei weitere Tage braucht, bis es auf dem eigenen Konto vorhanden ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Ware ist seit anderthalb Wochen im Lager von Studibuch, und ich warte voraussichtlich noch eine weitere Woche, bis mein Geld tatsächlich auf meinem Konto ist.
Ich wollte heute, 20.09., um etwa 15:45 Uhr, bei der Hotline anrufen, aber die machen bereits um 15 Uhr "Feierabend": "Leider rufen Sie außerhalb unserer Geschäftszeiten an!" - Kunden-unfreundlicher geht es auch nicht.