E
Ewu1
10.6.2017, 18:11

Nie wieder STABILO, Bad Windsheim… Am 26.5.17 bestellte ich den Kompressor „STABILO 24 Liter mit ÖL“, den ich dann 6 Tage später ! am 1.6.17 beschädigt erhielt. Der nur 6mm dünne Karton war an mehreren Stellen durchdrungen und die Motorschutzabdeckung war einseitig abgerissen. Dazu : der Kompressor wurde im Original-Karton ohne Umkarton verschickt. Keine weiteren Einlege – Pappen oder dergleichen – nur eine Styropor-Abdeckung zu oberst. Letztlich sollen also nur 6mm Karton das Gerät auf der Reise von China-Deutschland schützen. Wenn das Gerät dieses unbeschadet überstanden haben sollte, gibt im „UPS“ innerhalb Deutschlands dann den Rest ! Die DHL-Sendung, zu der ich eine SendungsNr erhielt verharrte 3 Tage mit dem Anfangs-Status. Ein Anruf meinerseits bei Bad Windsheim ergab die Auskunft, man habe auf „UPS“ gewechselt – mitten im DHL-Prozess. Es hätte nur einer E-Mail bedurft, mir eben dieses selbstständig mitzuteilen – zu viel verlangt. Die telefonische Erreichbarkeit unter „09841/401410“ war übrigens nur dem Zufall überlassen und nach mehrmaligen Versuchen wurde nach 10 Minuten elend-langer Wartezeit das Gespräch mit der automatischen Ansage „Bitte versuchen Sie es später noch einmal“ abgebrochen. Ich entschied mich nicht für eine Retoure des kompletten Gerätes, wegen des zu großen Aufwandes, sondern forderte am 1.6.17 eine neue Motorschutzabdeckung. Diese erreichte mich nach nur 9 Tagen Wartezeit am Sa., 10.6.17 – nicht ganz, denn: man legte die FALSCHE Motorschutzabdeckung irgendeines Kompressors in das Paket. Versender : DEMA Diese war nicht nur völlig verdreckt –sie war natürlich auch nicht passend. Unnötig zu erwähnen das der Lieferschein – so wie er war – zerknüllt auf dem Packpapier des Paketes lag –nicht einmal auf A5 gefaltet und schon gar nicht in einem Briefumschlag. Also am 10.6.17 die Reklamation der Reklamation an . STABILO Bad Windsheim, Stabilo-Zentrale in 74635 Kupferzell-Mangoldsall + DEMA Vertriebs-GmbH 74547 Übrigshausen. Mal sehen, was jetzt und vor allem WANN etwas passiert. Die besondere Problematik ergibt sich hier aus der Kombination von DEMA/STABILO: Der Kompressor wurde in CHINA gefertigt und unter der Eigenmarke „DEMA“ von DEAMA Vertriebs GmbH über die STABILO-Baumärkte vertrieben. Genau dieses lässt Reklamationen länger dauern und am Ende geht es doch schief. Ich kann von daher nur jedem von der Bestellung bei Stabilo Bad Windsheim abraten, weil: schlechter Service, lange Lieferzeiten, telefon. Erreichbarkeit katastrophal, Reklamationsabwicklung ebenso katastrophal : 9 Tage auf Ersatz gewartet und dann noch das falsche Material geschickt ! 1 Stern ist noch zu viel !