Bewertung IA0000132377 zu:Sportkopf24

r
reliable
25.3.2011

Sportkopf24 überzeugt durch eine wirklich sehr große Auswahl an UVEX-Skihelmen und dazu passenden Skibrillen. Wer Fahrradhelme von UVEX sucht, ist hier ebenfalls an der richtigen Adresse. Wer sich nicht ganz sicher ist und Beratung benötigt, kann auf die Chat-Funktion zurückgreifen. Ich wurde hier richtig gut und vor allem kompetent beraten und entschloss mich daher zu dem Kauf eines UVEX-Skihelmes (X-Ride Motion Air) und einer UVEX-Skibrille (Take Off). Der Preis des Helms war ein absoluter Kampfpreis und wenn ich mich recht erinnere Internet weit ununterboten. Die Brille hätte man in anderen Shops minimal günstiger bekommen (ca. 7 €). Bezahlt habe ich per Click & Buy und bekam schon 2 Tage später meine Wahre. Ging also sehr fix! Leider stellte sich heraus, dass weder Helm noch Brille zu meiner Kopfform passen. So musste ich die Artikel also zurückschicken und mich für eine andere Marke entscheiden. Sportkopf24 benachrichtigte mich nach Rückerhalt der Ware umgehend per Email, dass eine Rückerstattung unmittelbar bevorsteht. Ca. vier Wochen später viel mir auf, dass der entsprechende Betrag noch nicht auf meinem Konto eingegangen war. Sofort rief ich bei Sportkopf24 an (keine Warteschleife, sofort jemand zu sprechen) und schilderte das Problem. Herr Trunczik (Mann der Inhaberin) nahm sich umgehend und sehr freundlich meines Problems an und stellte im System fest, dass der Betrag schon vier Wochen zuvor auf mein Click & Buy-Konto gebucht wurde. Nachdem ich das überprüft hatte und feststellte, dass dem doch nicht so war, rief ich Herrn Trunczik wieder an. An dieser Stelle kann ich mir sehr gut vorstellen, dass so manch anderer Shop sich auf den Standpunkt gestellt hätte: "Wir haben zurück überwiesen, klären sie das mit Click & Buy!" So aber nicht Sportkopf24! Herr Trunczik kümmerte sich sofort selbst um die Angelegenheit und fand heraus, dass die Zahlung trotz Eingabe ins System tatsächlich nicht bei Click & Buy eingegangen war. Trotz der Tatsache, dass es nicht sein Fehler war, entschuldigte er sich mehrfach und überwies mir den Betrag sofort auf mein Bankkonto, um weitere Verzögerungen über Click & Buy zu vermeiden. Während der gesamten Abwicklung hatte man zudem das Gefühl, es mit einer wirklich kompetenten und sehr freundlichen Person zu tun zu haben. Diesen Shop empfehle ich mit den höchsten zu vergebenen Noten uneingeschränkt weiter. Das wahre Gesicht von Online-Shops bekommt man meiner Meinung erst zu sehen, wenn Probleme auftauchen (Rücksendungen, defekte Ware, etc.). Und da kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen: "Das Gesicht von Sportkopf24 strahlt bis über beide Ohren :-))"