Bewertung IA0000547509 zu:sportbiene.de

M
Manfred
7.11.2012

Lieferung schnell; Rückversand unerfreulich, da Portokosten für den Rückversand (5,90 €) selbst getragen werden müssen (bestellter Inhalt unter 40.- €) & kein extra Hinweis darauf vor der Bestellung (außer versteckt irgendwo in den AGB's...), sonst hätte ich die Ware zu diesen Konditionen sicher nicht bestelllt!

Antwort von sportbiene.de
Wenn wir sie als Kunden nicht zufrieden stellen konnten, bedaure ich das grundsätzlich. Wir verstecken keine Informationen. Das entspricht nicht der Wahrheit. Es gibt ein gesetzliches Widerrufrrecht. Dieses müssen sie explizit im Bestellprozess als gelesen kennzeichnen. Und nicht irgendwo, sondern präsent auf der Bestellübersichtsseite. Wenn sie für ein Kleinkind einen Skate auf Rechnung bestellen (Kaufpreis 29,99) und dieser nicht passt oder gefällt, warum sollen wir denn den Rückversand übernehmen? Wir übernehmen ja schon den Hinversand zu Ihnen und tragen das Ausfallrisiko. Wenn sie das als mangelhaften (!!) Service bezeichnen werden wir mit Ihrer Meinung leben müssen.
10.11.2012, 06:51

12.11.2012, 09:13

Es mag sein, dass der Shopbetreiber im "gesetzlichen Recht" ist, dennoch zeigt genau diese Reaktion keine Bereitschaft die Transparenz für die Kunden zu verbessern. Genau das verstehe ich als Kundenservice, eine Lösung zu finden, die von beiden Seiten als fair empfunden wird. Meine Erfahrungen seit vielen Jahren im Internetversandhandel sind da glücklicherweise anders; ich habe bisher nie erlebt, irgendwelches Rückporto bezahlen zu müssen.