Bewertung IA0000069697 zu:sportbiene.de

D
Dr. Narcanti
5.7.2010

Schnellerversand! NN Lieferung viel zu teuer 11,45€ + 2€ Postbote, das geht ja mal garnicht! Paket war nicht gut verklebt und kam nachverklebt durch die Post an.

Antwort von sportbiene.de
Warum haben Sie nicht den Versand auf Rechnung (2,95 EUR Versandkosten) gewählt und haben sich für den teueren DHL-Nachnahmeversand entschieden? Zusätzlich haben wir Ihnen die Rückerstattung der Nachnahmegebühr angeboten, wenn Sie uns bei der Aufklärung behilflich sind, warum das Paket durch den DHL Service nachverklebt wurde. Unser Versand zweifelt an, dass die Ware schlecht verpackt war und vermutet eine Beschädigung während des Transportes. Alle Pakete werden in Gitterboxen von uns an DHL übergeben. Bevor das Paket bei Ihnen ist, durchläuft die Sendung viele Hände. Da kann viel passieren, z.B. ein schweres Paket auf ein Leichteres fallen und die Kartonage beschädigen. In einem solchen Fall verpackt DHL das Paket nach. Aber um das nachzuvollziehen, haben wir Sie gestern per Email um ein paar Informationen gebeten. Diese haben Sie uns nicht ! gegeben. Wie Sie weiter schreiben, war der Versand schnell. Das bewerten Sie mit "Lieferung mangelhaft" = 1 Stern Sie haben also in der Summe die bestellte Ware unversehrt und schnell erhalten und ein für Sie teureres Zahlungsmittel selbst gewählt. Was können wir denn mehr tun, um Sie als Kunde letztlich zufrieden zu stellen? Ihr sportbiene Team

Wir bieten bereits ab der ersten Bestellung den Versand auf Rechnung an, bei Vorkasse ist der Kunde per Trusted Shop Versicherung auf der sicheren Seite. Beide Optionen hätten Sie ohne weiteres nutzen können. Die sowohl für den Kunden als auch für den Händler ungünstigste Variante Nachnahme (hohe zusätzliche Paketgebühren) werden wir auch zukünftig nur als Zusatzmöglichkeit anbieten und nicht preislich subventionieren. Das das Paket gedrückt war tut uns leid. Auch wir können Fehler unsererseits nicht ausschliessen. Ein Foto hätte uns natürlich geholfen zukünftige Fehler zu vermeiden oder die Ursache aufzudecken. Aber auch das Nachverpacken durch DHL (Post) zeigt hier die Stärke der DHL. Immer mit dem Ziel die Ware ordnungsgemäß an den Kunden auszuliefern. Auch einer der Gründe warum wir mit DHL versenden. Wir bedauern ausdrücklich , daß wir Sie nicht zufriedenstellen konnten. Ihr sportbiene Team

Die wenigsten bieten bei erst Bestellung sofort Rechnung an, darum gleich der Weg über NN. Nur die meisten Versender erheben nicht so hohe NN Gebühren, bei vielen ist es sogar so, das man NUR die 2€ beim Postboten zahlen muß. Wenn sie mir die Rückerstattung der NN-Gebürh anbieten finde ich das ganz toll. Nur wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist es zu Spät. Das ihr Versand die Verpackung anzweifelt ist mir klar. Das ein Paket so verpackt werden soll, das es einen Sturz aus 1meter höhe aushält und auch mal ein atwas schwereres drauf gestellt wird ist mir auch klar. Nur eine Schwimmweste in einen so großen Karton ohne zusätzliche schutzverpackung, da ist ein einknicken vorprogramiert. Was soll das, dass ich noch irgend welche Infos an sie weitergebe? Karton kaputt und nachverklebt, das wars... Lieferung nur einen Stern, da zu der Lieferung in meinen Augen auch die Verpackung gehört!