Bewertung IA0000103700 zu:Spielzeuggalaxie

P
Pelle
22.12.2010, 01:45

Vorsicht! Ich war von der Seite zuerst begeistert, große Auswahl, gute Preise - und das Auslaufprodukt meiner Wahl vorrätig - dachte ich. Die Preise sind gut, da aber viele Waren offensichtlich nicht verfügbar sind, kann man dem vorgestellten Produktsortiment nicht trauen - das beweist meine eigene Bestellung und die anderer Kunden. Stutzig wurde ich unmittelbar nach der Bestellung, als eine Mail mit der Statusmeldung "ok" bei mir eintraf. So etwas hatte ich bisher noch nicht gesehen. Bestätigung der Verfügbarkeit? Voraussichtlicher Liefertermin? Fehlanzeige! Aber scheinbar alles ok, ...oder? Nach kurzer Recherche im Internet wurde ich bei "shopauskunft" fündig: ich habe bei einem dubiosen Unternehmen bestellt. Ich gab der Spielzeuggalaxie 4 Tage Zeit, dann schrieb ich meine erste, noch freundliche Mail - ich tat so, als wäre alles in Ordnung und ich wüßte von nichts. Keine Antwort! Die zweite Mail einen Tag später wurde beantwortet, und zwar mit einem langen und völlig unverbindlichen Schreiben (Hinweis auf Wettersituation, Vorweihnachtszeit usw...). Ich wartete bis zum 8. Tag, dann schaltete ich den PayPal-Käuferschutz ein und reklamierte erneut. Lt. Zeitstempel bekam ich automatisierte Stausmeldungen mit Status "ok.". Wieder kein Liefertermin, keine Verfügbarkeitsbestätigung. Ich beschwerte mich umgehend nach Erhalt der Antwortmails über die Vorgehensweise. Noch am gleichen Abend wurde per PayPal der Konflikt geschlossen, das Geld zurücküberwiesen. Fazit: Wenn man keine Ware bekommt muss man schnell und hart eskalieren. Hätte ich die Bewertungen des Jahres 2010 vorher gelesen - ich hätte gar nichts bestellt!