
SP24.com
Erfahrungen und Bewertungen im Überblick
Bewertungsscore 2.869 Bewertungen
Bochum, Deutschland
Bewertungen
insgesamt 92.86
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a
anonymous1 Bewertung28.9.2016
Ich kann von sp24.com, footlocker.de oder runnerspoint.com (gehört alles zu Foot Locker Europe.com GmbH) nur abraten. Die Lieferung erfolgt zwar schnell, die Preise sind sehr günstig, aber der Kundenservice ist unter aller Sau. Reklamationen werden mit den lächerlichsten Gründen abgelehnt ("wir sind nicht berechtigt, eine Reklamation an den Händler zu stellen" ...), Garantiefälle werden ignoriert, bis der Kunde aufgibt, man bekommt unfreundliche Emails, die nicht nur schlecht und falsch formuliert sind (Deutsch ist schon schwer!), sondern auch anschuldigend wirken, und so weiter... Einfach woanders einkaufen!
H
Habermann1 Bewertung9.6.2016
Die gesammte Abwicklung dieses Vorgangs, welcher eigentlich nur ein Schuhkauf sein sollte hat
1,5 Monate
3 Telefonate
20 Emails
in Anspruch genommen.
Während der gesammten Kommunikation habe ich mir größte Mühe gebeben freundlich zu sein, da ich selbst einst im Einzelhandel gearbeitet habe.
Grund war eine unpassende Größe, jedoch wurde die Reklamation nicht akzeptiert.
Sobald das Paket ankam, habe ich die Schuhe anprobiert. Leider hab ich natürlich sofort gemerkt, dass Sie zu klein sind. Da ich äußerst selten und ungern etwas zurück schicke, habe ich sie etwa 1 Minute im Wohnzimmer an den Füßen gelassen, jedoch waren sie eindeutig zu klein.
Nach dem Ausfüllen des Retourescheins und dem Versand zurück, wartete ich vergeblich auf die Rückzahlung des Betrages und musste dann feststellen, dass mir lediglich 5€ für eine beiliegende Schuhcreme gutgeschrieben worden sind. Der Betrag für die Schuhe fehlte. Benachrichtigt wurde ich darüber nicht, also nahm ich telefonisch Kontakt auf.
Auf diesem Weg wurde ich nun darauf hingewiesen, dass ich eine eidesstattliche Erklärung zusenden solle, dass die Schuhe bei der Schuhcreme im selben Paket beigelegen haben.
Nachdem ich das geforderte Schriftstück zugeschickt hatte, wurde mir nach einigen Tagen mitgeteilt, dass die Schuhe von einem "Expertenteam" begutachtet worden seien und inakzeptable Gebrauchtspuren festgestellt worden sind, welche eine Reklamation ausschließen. Ich wurde aufgefordert meine Anschrift für eine Rücksendung zu übermitteln. Da ich mir das nicht erklären konnte, weil die Schuhe von mir lediglich für etwa eine Minute im Haus anprobiert wurden, habe ich die Dame um erneute Überprüfung gebeten. Ich wurde um Geduld gebeten, während dies erneut überprüft würde.
Nachdem ich nach über 2 Wochen immer noch keine Antwort erhalten habe, schrieb ich erneut eine Mail mit meinem Anliegen.
Dieses mal erhielt ich eine Antwort. Angeblich seien mir bereits Bilder zugeschickt worden, die den Zustand der Schuhe festhalten. Diese Mail habe ich nie erhalten, eine Überprüfung meines Spam folders half nicht. Merkwürdigerweise erhielt ich nur diese Mails mit den Bildern nicht.
Ich bat also erneut um die Zusendung der Bilder.
Wieder erhielt ich keine Antwort. Nach 1,5 Wochen verfasste ich eine weitere Anfrage, diese blieb ebenfalls fruchtlos.
Also nahm ich nochmals per Telefon Kontakt auf, mir wurde jedoch nur das bereits bekannte Mitgeteilt.
Da ich dieses Spielchen nun Leid war und bei diesem Betrag einen Rechtsstreit lächerlich fand, beließ ich es dabei uns versandte meine Anschrift zwecks Rücksendung der angeblich gebrauchten Schuhe.
Auf diese Mail erhielt ich dann merkwürdigerweise wieder eine Antwort, die Schuhe würden nun zurück gesendet. An diesen konnte ich nach der Ankunft wie erwartet, außer leichten Staub/Schmutz an der Sohle, keine Gebrauchsspuren feststellen.
Mein Fazit aus der Geschichte: Bei meiner Rücklaufquote von etwa 1 Artikel pro Jahr, habe ich bei diesem Unternehmen denkbar großes Pech. Wenn ein derart niedriger Betrag einen solchen Kundenumgang rechtfertig kann nur empfehlen Alternativen aufzusuchen. Meinen Ersatz kaufte ich nun wo anders.
W
Wayne1 Bewertung7.1.2016
Unkomplizierte und superschnelle Lieferung.
Mittwochmittag 30.12. online per Nachnahme bestellt. Donnerstagvormittag 31.12. ist das Paket mit DHL bei mir angekommen.
F
FN1 Bewertung23.6.2014
Ihr Kommentar: Lieferung lief unkompliziert. Ware war beschädigt, das Innenfutter des Schuhes war total offen und schlecht vernäht.
Ich habe sp24 Bilder geschickt, Hotline angerufen...emails und und und. Einzige Reaktion waren Standartsatzbausteine als emails.
Am Telefon ist die hotline immer nett, aber man wird hingehalten, vertröstet.
Lösung nach Rücksendung nur über Paypal-Fallmeldung möglich. Nie wieder
A
Anonym1 Bewertung6.10.2013
Für die Rückgabe und Erstattung musste Paypal Garantie und Trusted Shops Garantie herangezogen werden, von allein geht hier gar nichts
R
Running Girl1 Bewertung19.10.2012
Ich habe das erste mal bei SP24 bestellt und bin mit der Abwicklung absolut zufrieden. Versandbestätigung kam 1 Tag nach der Bestellung, Ware war nach 2 Tagen bei mir. Super Preis für die von mir gesuchten Asics. Gefallen hat mir, dass man als Gast bestellen kann und nicht unbedingt ein user account anlegen muss. Zahlung per Paypal -schnell und einfach. Danke und gerne wieder.
a
andi.761 Bewertung20.5.2012
Ich habe vor ca. 5 Tagen bestellt und hatte sehr schnell meine Ware zu Hause. Mit der Qualität kann ich zufrieden sein. Ich hatte ein Paar Schuhe und 2 Laufshirts bestellt. Da mir alles passte und ich somit keine Rücksendung hatte, kann ich nichts zu den bisherigen negativen Einträgen bzgl. der Kundenbetreuung (Rücksendung) sagen. Preis/Leistung sind klasse und man wird auch über E-Mail auf dem Laufenden gehalten. Aus eigener Erfahrung kann ich nur den Tipp geben, vorher im Sportgeschäft Schuhe oder Bekleidung, soweit möglich, zu probieren. Für "heute" war alles ok....
o
olympia211 Bewertung10.5.2011
sp24.com behauptet, die Rücksendung wäre nicht komplett und zahlt nur einen Teil des Geldes zurück. Keine Reaktion auf eMails, Kundenhotline abgeschaltet. Geld weg! Finger weg!!!
Antwort von SP24.com
Sehr geehrte Kundin,
wie mitgeteilt, haben wir lediglich einen Artikel als Rücksendung erhalten, für welchen der Betrag bereits erstattet wurde.
G
Giulia2 Bewertungen31.3.2011
Lieferung klappte blitzschnell. Leider keine Reaktion auf Emails wegen einem Widerruf. Auch am Telefon keine Chance jemanden zu erreichen. Warte jetzt noch einen Tag, und melde dann einen Paypal Konflikt und sende die Ware unfrei zurück!
Antwort von SP24.com
Ihre E-Mail wurde schnellstmöglich bearbeitet; Link zum Retourenportal versendet.
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SP24.com hat 9 Bewertungen gesammelt. Im Schnitt wurde der Shop mit 2.86 von 5 Sternen bewertet, wobei 5 Sterne die beste und 1 Stern die schlechteste Bewertung ist. Die ShopauskunftID lautet SA0014282.
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