Am 14.9.2013 habe ich eine Bestellung bei shoppingfever aufgegeben, 12 Longdrinkgläser, auf Lager befindlich, per Rechnung (habe mich über diese kundenfreundliche, aber selten gewordene Option sehr gefreut - daher meine Entscheidung für diesen Shop). Die automatische Bestellbestätigung kam an, dann herrschte Funkstille.
Am 18.9. erkundigte ich mich nach dem Bestellstatus. Antwort war: "[...] leider gab es ein technisches Problem in der Übermittlung der Daten von Billsafe wieder an uns zurück. [...] Der Versand sollte aber in den nächsten 1-2 Werktagen erfolgen."
Zwei Tage später, am 20.9., teilte man mir mit, dass man meine bestellten Gläser leider nicht versenden könne, "da wir nicht genügend mehr auf Lager haben und diese bei unserem Lieferanten nach bestellt haben". Die Gläser seien voraussichtlich erst wieder am 24.9.2013 auf Lager. Ich habe daraufhin storniert und werde woanders bestellen.
Die Mitarbeiter von shoppingfever sind freundlich und ehrlich, wenn sie Mist gebaut haben. Und zumindest die Stornierung wurde mir schnell bestätigt. Für eine neutrale Bewertung reicht's natürlich trotzdem nicht.