Bewertung I03126276 zu:shop4runners.com

h
habekeine
24.5.2020, 21:38

Ich habe Schuhe bestellt die definitiv auf Lager waren, 3 Tage nach Bezahlung hat sich nichts getan im Bearbeitungsstatus, dann habe ich dem Support der telefonisch unmöglich zu erreichen ist, eine Email geschrieben. In der Email habe ich geschrieben, dass wenn Sie den Artikel nicht auf Lager haben, Sie doch bitte meine Bestellung stornieren sollen, weil ich auf eine schnelle Lieferung angewiesen war (Und nein ich habe keinen schnellen Versand a la AMAZON Prime erwartet). Ich habe eine Standardantwort bekommen: „Durch das aktuell hohe Bestellaufkommen musste ein/mehrere Artikel beim Lieferanten nachbestellt werden. Die durchschnittliche Anlieferung seitens des Herstellers beträgt in der Regel ca. 2-3 Werktage. (Bei anderen Herstellern sogar über 7 Tage) Durch die momentane Corona-Situation ……. und unser neuer Logistikdienstleister ist gerade dabei alle Wareneingänge einzubuchen. Dadurch dass wir Ende März unser Lager outgesourct und Versanddienstleister gewechselt haben, gibt es leider noch paar Startschwierigkeiten“ Ich habe für all die „Ausreden“ Verständis, aber für Artikel die eindeutig auf Lager angezeigt werden und dann doch nicht auf Lager sind und beim Hersteller nachbeordert werden müssen, habe ich kein Verständnis. Für so etwas gibt es seit mehr als 20 Jahren zuverlässig funktionierende Warenwirtschaftssysteme ,die sogar in realtime funktionieren. Habe nach meiner Bestellung noch einmal den Schuh im Shop rausgesucht und meine bestellten waren nicht mehr auf Lager, auf meine Bitte um Stornierung wurde auch nicht eingegangen. Paar Tage später kam dann wieder eine Email vom Shop „Ein Artikel aus ihrer Bestellung war nicht bei uns lagernd und wurde beim Hersteller nachbestellt……“ Und wieder 2 Tage später kam eine Email „Gutschrift“, es war nicht sofort erkennbar worum es geht, ein Blick auf Paypal, habe meinen bezahlten Betrag zurückbekommen, wahrscheinlich weil ich einen Fall bei Paypal eröffnet hatte. Ich bin stinksauer, mich hat man tagelang hingehalten, anstatt mir die Möglichkeit zu geben woanders zu bestellen und Morgen hätte ich die Schuhe dringend gebraucht. Auf anderen Bewertungsportalen schrieben die Nutzer ähnliche Erfahrungen, lagernde Sachen waren nicht lagernd und die Lieferung hätte wohl sehr lange gedauert. Ich kann den Shop niemanden empfehlen, der seine Bestellungen schnell geliefert bekommen möchte, was kurios ist, nach dem ich die Gutschrift bekommen haben, waren meine bestellten Schuhe wieder „Verfügbar auf Lager“……..viel Spaß für den nächsten der denkt die seien auf Lager.