Bewertung IA0000531356 zu:sheego

K
Kleingarn
17.10.2012, 17:30

Sheego ist ein Online-Shop, der sich auf Plus-Size Damenmode spezialisiert hat, aber auch kleinere Größen anbietet. Neben Damenoberbekleidung gibt es auch Unterwäsche, Bademode, Schuhe und Accessoires. Ich habe kürzlich das erste Mal dort bestellt und bin voll und ganz zufrieden. Das Angebot Bei Sheego gibt es verschiedene bekannte Marken, wie Esprit, S.Oliver, Venice Beach oder Adidas. Außerdem hat der Shop auch ein eigenes Label, das unter gleichem Namen läuft. Die Sachen sind zum Teil ganz schön, wer aber wirklich modische Avantgarde sucht, ist hier eher schlecht bedient. Die Mode ist doch eher unter „Basic“ einzuordnen und bietet wenige modische Highlights. Einige schöne Shirts und Kleider habe ich aber durchaus ausmachen können. Ich muss dazu sagen, dass ich größentechnisch mit Kleidergröße 38-40 nicht ganz zur Zielgruppe gehöre, wobei mir einige Teile in 40 wohl passen dürften. Bei den Accessoires könnte ich fündig werden. Hier gibt es ein paar wirklich schöne Teile. Über die Schuhe bin ich zu Sheego gekommen. Auf der Suche nach ein paar Schnürstiefeletten hatte ich verschiedene Online-Shops abgegrast und bin schließlich hier fündig geworden. Die gleichen Schuhe hatte ich übrigens zuvor in einem anderen Shop gefunden, mich aufgrund günstigerer Konditionen aber für Sheego entschieden. Das Angebot an Schuhen ist wirklich sehr gut und man findet auch topmodische Teile. Bestellung und Lieferung Für die Bestellung muss man sich ein Kundenkonto anlegen, wie es mittlerweile bei den meisten Online-Shops der Fall ist. Dann geht aber alles sehr einfach und übersichtlich. Alternativ kann man auch telefonisch oder per Fax bestellen. Bezahlt wird per Rechnung oder per Kreditkarte (verschlüsselt über SSL). Die Rechnung liegt der Warensendung bei und muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt bezahlt werden. Auch die Vereinbarung einer Ratenzahlung ist möglich. Hier fallen allerdings Zinsen an. Die Lieferung erfolgt mit Hermes und geht wirklich schnell. Ich hatte die Bestellung an einem Donnerstagabend abgeschickt und am Samstag kam bereits die Lieferung. Ich war wirklich positiv überrascht, zumal ich keine Express-, sondern nur die Standartlieferung in Anspruch genommen habe. Bonus für Erstbestellungen Der entscheidende Grund, warum ich mich für Sheego und nicht für den anderen Online-Shop entschieden habe, war der Rabatt von 20% auf die Bestellung für Erstbestellungen. So sparte ich knapp 15 Euro bei meiner Bestellung, sogar inklusive Porto. Auch sonst scheinen mir die Preise wirklich human zu sein. Insbesondere die Hausmarke „Sheego“ hat ein paar wirklich schöne Sachen zu günstigen Preisen. Fazit: Guter Online-Shop, könnte modisch aber etwas mutiger werden.