Bewertung I02872123 zu:schreibgefuehl

U
U.&K. L.
29.1.2020

Schöner Ordner, wertige Optik, mit viel Liebe verkauft Die Produktbeschreibung auf Amazon ist etwas inkonsistent. So findet man "der außen in Leder-Optik bedruckt und mit Softtouch-Kaschierung versehen wurde" genauso wie "Dank des dunklen, braunen Leders und schöner Kontrastnähten in beige wirkt der Motivordner besonders edel und hochwertig. Die Gerbung des Leders lässt ein Nappaleder vermuten, Wildleder kann ausgeschlossen werden." Für den Preis bei Amazon könnte man tatsächlich auf die Idee kommen, der Ordner sei aus Leder. Im Shop des Anbieters ist der Ordner jedoch ungleich günstiger und im Rahmen dessen, was ich gerade noch bereit bin für einen Ordner auszugeben. Bezüglich eines "Leders" besteht bei dem dortigen Preis aber keine Erwartungshaltung mehr. Der Ordner ist optisch eine Augenweide. In der Haptik etwas gewöhnungsbedürftig dabei aber irgendwie schön weich. Solcherlei ist aber natürlich völlig subjektiv. Bei der Präsentation der Lieferung wurde auf ein gutes Gefühl beim "Unboxing" viel Wert gelegt. Tatsächlich kam so etwas wie Freude auf. Prinzipiell war die Ware gut verpackt. Habe den Ordner in zwei verschiedenen Ausführungen testweise gekauft. Leider wies, trotz der erkennbaren Hingabe beim Verpacken und Versenden, der hier beschriebene Ordner eine etwa Stecknadelkopf große Beschädigung der Textur am oberen Rand des Rückens auf. Ich werde trotzdem einen weiteren Testkauf bei Bedarf durchführen, da mir das Produkt durchaus gefällt und ich hoffe, dass diese Lieferung bei der Auslieferung einfach extrem unglücklich durch den Versender behandelt wurde. Bei fehlerfreiem Artikel hätte ich 5 Sterne vergeben. Bei Beschädigungen vergebe ich normalerweise die schlechteste Bewertung. In diesem Fall, weil der Artikel mir eigentlich gefällt, die Beschädigung sehr klein ist und die Mühe bei der Präsentation und Verpackung deutlich erkennbar ist, belasse ich es beim Abzug eines Sternes. Eine Weiterempfehlung des Shops könnte ich mir nach der nächsten fehlerfreien Lieferung vorstellen.

Antwort von schreibgefuehl
Wir haben die Produktbeschreibungen geändert.
28.2.2020, 12:18

Wir haben die Produktbeschreibungen geändert.