Bewertung IA0000284955 zu:Schlecker

J
Jenny
9.2.2012

Der Shop: Die Website sieht so aus wie die Schlecker-Filialen auch immer aussehen: Irgendwie trist, ein wenig 'eckig' und langweilig. Dafür findet man sich im Online-Shop besser zurecht als im echten Laden. In einer Kopfzeile sind Oberkategorien angelinkt, falls man nicht genau weiß, was man sucht und etwas stöbern möchte. Wer eine bestimmte Marke sucht, kann auch über die Suchfunktion gehen, die gut funktioniert. ------------------------------------------------------------------------ Das Angebot: Eigentlich gibt es so ziemlich alles, was es im Shop um die Ecke auch geben würde: Parfum, Zahnpasta, Gummibärchen, Getränke, Cremes, Shampoo etc. Nur, dass man eben rund um die Uhr bestellen kann und den Einkauf nach Hause geliefert bekommt. Ab und zu gibt es noch Sonderaktionen, zu denen man auch Kameras und Multimedia-Geräte kaufen kann. ------------------------------------------------------------------------ Die Preise: Die Preise sind ebenfalls wie im Laden. Ich muss sagen, dass ich die Preise schon seit Jahren für überhöht halte und deshalb eigentlich lieber in anderen Drogerien einkaufe. Allerdings ist es ganz praktisch, sich alles liefern zu lassen, und das zum Preis von nur knapp 2 €. Zwar muss man den Mindestbestellwert von 15 € einhalten, aber für weniger lohnt es sich tatsächlich kaum zu bestellen. Ab 75 € bekommt man die Lieferung sogar frei Haus – aber wer bestellt schon für 75 € Sachen aus der Drogerie? Naja, ich finde, die geringen Lieferkosten wiegen den kleinen preislichen Unterschied zu anderen Läden wieder auf, sodass die Preise eigentlich in Ordnung sind. ------------------------------------------------------------------------ Die Leistung: Das Problem bei meiner Bestellung war, dass ich den Hauptteil der Lieferung nicht erhalten habe. Ich hatte jede Menge Energy bestellt und außerdem als Gag noch Gummibärchen und eine Tafel Schoki. Die Energy-Drinks konnten aber nicht geliefert werden, sodass meine Lieferung aus einer lächerlichen Tüte Gummibären und einer Tafel Schokolade bestand. Wenigstens wurde das geliefert – denn eigentlich hätte das ja den Mindestbestellwert unterschritten. Naja, das Energy-Zeug war nicht lebenswichtig und ich habe es dann woanders gekauft – habe mich aber schon geärgert, nicht von dem Angebot profitieren zu können und erst spät zu erfahren, dass meine Drinks nicht geliefert werden können. Der Kundenservice hat sich aber als professionell herausgestellt: Natürlich habe ich dann das Geld für die nicht gelieferte Ware zurückbekommen, das war kein Thema. ------------------------------------------------------------------------ Mein Fazit: Dinge, die ich wirklich brauche, werde ich hier wohl nicht mehr bestellen. Denn wer weiß, ob sie ankommen... Ansonsten ist der Shop von den Konditionen her fair. Und dafür, dass es heißt, Schlecker gehe nicht mit der Zeit, finde ich die Einrichtung eines Online-Shops doch recht fortschrittlich.