Sathelden

ausreichend

edoneway

Kunde "edoneway" schreibt folgende Bewertung:

Ich habe im Februar 2018 einen Megasat HD 935 Twin HDTV Sat Receiver für günstige 59€ als "Geprüfte B-Ware" (Kundenretoure, auf der Rechnung stand dann „gebraucht“) direkt über die SATHelden.de Internetseite gekauft.
Schon beim ersten Sendersuchlauf habe ich bemerkt, dass das Gerät wiederholt Ton-Aussetzer von bis zu einer Minute hat. So was braucht kein Mensch.
Auf dem beigefügten Retouren-Schein war in deutlicher Schrift vermerkt, man solle sich wegen einer kostenlosen Rücksendung an die Firma wenden. Das habe ich getan mit der Bitte den Vertrag rückabzuwickeln und mir ein Versandmarke zukommen zu lassen.
Antwort: Natürlich könne ich vom Vertrag zurücktreten. Keine Spur einer Versandmarke.
Ich habe das Gerät auf eigene Kosten zurückgeschickt und umgehend den Kaufbetrag erstattet bekommen - nicht aber die Rücksendekosten.
So als ob ich vom Vertrag zurückgetreten wäre, nur weil mir das Gerät nicht gefällt.
Es geht auch anders:
Ich habe bei einem anderen Händler einen gleichen Megasat Receiver gekauft – der hatte genau das gleiche Problem. Der Händler hat mir den Kaufpreis erstattet und die Rücksendung selbst bezahlt.
Ich hab dann etwas mehr investiert – mein neuer Vu+Duo² läuft nun wunderbar.

02.03.2018

Händler "Sathelden" schreibt:

Sie haben zum Vorzugspreis einen Rückläufer/ Gebrauchtgerät gekauft. Das Gerät wurde beim Hersteller komplett überprüft. Nachdem Sie uns das Gerät zugesendet haben und wir Ihnen auch den Kaufpreis erstattet haben (kompletten Kaufpreis und wir haben hier auch auf den Versandkosten zu Ihnen komplett getragen) wurde das Gerät nochmals bei der Service-Abteilung geprüft. Auch hier konnte keine Fehler festgestellt werden. Sie schreiben, dass Sie das gleiche Gerät bei einem anderen Händler gekauft haben und das gleiche Problem hatten? Ein kostenfreies Rücksendeetikett erhalten Sie bei einem Defekt der Ware. Dieser war nicht vorhanden. Bei einem Widerruf haben Sie die Rücksendekosten zu tragen. Dies können Sie in den Widerrufsbelehrungen und AGBs nachlesen.

06.03.2018