Bewertung IA0000009138 zu:Satfuchs.de

o
ocin
2.6.2008

Habe eine komplette Satanlage gekauft und sie dann zuhause installiert. Obwohl ich schon vor kurzem eine Satanlage erfolgreich installiert habe, bekam ich das Signal immer nur auf ca 65 bis 70% eingestellt. Alle 10 bis 20 Sekunden ist dann dieser Wert auf 10% zurückgefallen und somit war der Empfang gestört. Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline, die mir auch mit diversen Tips nicht weiter helfen konnte, habe ich dann eine Retourennummer zugeschickt bekommen. Leider konnte ich die Ware nur teilweise originalverpackt zurück schicken, da ich die große Verpackung der Schüssel schon entsorgt hatte. Natürlich waren an der Schüssel und dem LNB Gebraucchsspuren, da die Anlage schon montiert war. Anstelle mir eine Gutschrift zu geben und gegen meine neue Bestellung, die ich schon gemacht hatte und die sogar € 200 höher war, anzurechnen, wurde mir 45% (ca. € 150) meines Bestellwertes von der Gutschrift abgezogen. Für mich ein absolut nicht nachvollziehbarer Weg des Kundenservices und wahrscheinlich auch rechtlich nicht haltbar.

Die Begründung ist lächerlich. Ich habe die Geräte nicht aus Spaß zurückgeschickt, sonder weil sie nicht funktioniert haben. Natürlich haben die Produkte Gebrauchsspuren, da man ja im unmontierten Zustand nicht herausfinden kann, ob sie funktionieren oder nicht. Weiterhin frage ich mich, wie ein Internethändler technisch komplizierte Geräte auf Funktion prüfen kann? Ich denke, die wollen sich nur um ihre Garantieverpflichtung drücken.
Reaktion
8.6.2008, 15:09

6.6.2008, 11:30

Sehr geehrter Herr Grossek, wir haben Ihre Anfrage erhalten und moechten zunaechst zum Ausdruck bringen, wie sehr wir die fuer Sie entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern. Die von Ihnen gelieferten Geraete entsprechen leider nicht mehr dem Original-Auslieferungszustand. Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, so achten Sie bitte unbedingt darauf, dass Ihre Ruecksendung vollstaendig ist und keinerlei Gebrauchspuren aufweist. Nur so kann Ihnen Nextilo dafuer den urspruenglich bezahlten Kaufbetrag zu 100% gut schreiben. Der Differenzbetrag, der bei Ihrer Rueckueberweisung entsteht, ergibt sich auf Grundlage von §7 Widerrufsbelehrung unserer Allgemeinen Geschaeftsbedingungen. Aufgrund unserer allgemeinen Geschaeftsbedingungen (AGB) muessen wir einen Wertersatz fuer die nachfolgende Wertminderung geltend machen: - CAS75W: Einschraubspuren an der Halterung, Kratzer und allgemein deutliche Gebrauchsspuren - PALMONOSINGLE: deutliche Einschraubspuren - UFS790SI: Kratzer und Gebrauchsspuren an Gehaeusedeckel und Frontblende Alternativ haben Sie auch die Moeglichkeit Ihre Geraete gegen die Erstattung unserer Ruecksendekosten zurueckzuerhalten. Bei einer ausgiebigen und sehr umfangreichen Ueberpruefung Ihrer eingesandten Geraete wurde kein Fehler festgestellt. Die Geraete entsprechen zu 100% den Spezifikationen der Hersteller.

30.6.2008, 09:42

Sehr geehrter Herr Grossek, unsere Produkte werden ausschliesslich durch unsere Vertragswerkstatt, eine Radio- und Fernsehtechniker Meisterwerkstatt, geprüft. Der Wertersatz ist gesetzlich im Widerrufsrecht geregelt. Auszug: "Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurück- gewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt."