Bewertung IA0000126833 zu:rund-ums-edv-zubehoer

M
Max Sauer
9.3.2011

Keine Lieferung! Keine telefonische Erreichbarkeit! Kein Rückruf! Keine Antwort auf E-Mail!

Antwort von rund-ums-edv-zubehoer
Das ist der falsche Shop. Bewertung für diesen Shop bitte streichen, bzw. ignorieren. Zunächst, auch dieser bewertete Shop wird von uns betrieben. Aber jeder unserer Shops hat einen anderen Lieferanten. Das bedeutet, alle Artikel eines Shops kommen ausschließlich von nur jeweils einem Lieferanten. Bei diesem falsch bewerteten Shop kommt es ganz selten zu Lieferverzögerungen, denn dieser Zulieferer hat meisten sämtliche Artikel in großen Mengen lagernd. Das ist bei dem betroffenen Shop aber nicht so. Hier kommt es immer wieder mal zu Lieferverzögerungen. Das liegt in erster Linie an den Herstellern, die entweder keine Liefertermine nennen, oder keine einhalten. Das macht dann das informieren von Kunden über genaue Liefertermine unheimlich schwierig. Dazu liegt das auch ein bisschen an unserem Shopsystem. Mit diesem brauchen wir sehr lange um immer 12.000 Artikel zu aktualisieren, bzw. aktualisiert zu halten und deshalb kommt es hier gelegentlich zu falschen anzeigen von Lieferständen. Das ist derzeit nicht Änderbar, denn auch das direkte Abrufen von Lagerständen bei unseren Zulieferern garantiert keine absolute Lieferbarkeit, denn die Lagerstände werden max. alle ½ Stunde aktualisiert. Sie hatten eine Bestellung aufgegeben, über den bereits bei Ihrer Bestellung als Liefertext stand „Der Artikel befindet sich im Zulauf, fragen Sie die Lieferzeit ggf. bei uns an.“ Haben Sie aber nicht gemacht. Andernfalls hätten wir Ihnen gesagt, dass der bestellte Artikel zu den Artikeln gehört, deren Beschaffung sich regelmäßig in die Länge zieht. Dann sprechen Sie das für uns leidige Thema der telefonischen Erreichbarkeit an. Dazu lässt sich schlicht sagen, dass mehr wie informieren können wir nicht. Lesen, müssen Sie schon selber. Will sagen, dass auf jeder Artikel Detailseite steht dazu eine Info, zusätzlich zu unserer normalen Info, steht auf der Startseite seit Wochen eine Erklärung zu lesen und zusätzlich kann man in den Kundeninfos nachlesen was wir machen und somit erklärt sich auch vieles. Aus der Erklärung auf der Startseite erklärt sich dann auch, warum wir derzeit Mails nur schleppend beantworten können. Das Ganze hat allerdings keinen Einfluss auf die Abwicklung von normalen Bestellungen, die laufen unabhängig davon störungsfrei. In Ihrem Fall ist von unserer Seite alles in die Wege geleitet mehr können wir derzeit nicht machen. Alles nicht prickelnd, aber leider im Moment nicht zu ändern, auch wenn wir dadurch mit einer negativ Bewertung leben müssen.

AOpen 56.04300.E910 Netzteil-µATX 300W AO300-09TNF / H420 / RoHS Netzteil-µATX 300W AOpen AO300-09TNF / für H420 / RoHS Der Artikel ist bestellt und befindet sich im Zulauf. Fragen Sie die Lieferzeit ggf. bei uns an. So steht es in der Mail vom 05.02.2011! Der Artikel befindet sich also im Zulauf! Mmmh ... fragen Sie die Lieferzeiten ggf. bei uns an. Ok, habe ich brav versucht ... aber: siehe oben: Keine telefonische Erreichbarkeit! Kein Rückruf! Keine antwort auf E-Mail ... wie also soll ich anfragen, wenn ich nicht zufällig um die Ecke wohne? Ich gehe also einfach noch mal auf den von mir bestellten Artikel-Link, in der Hoffnung hier nähere Angaben über Lieferzeiten zu finden ... und siehe da, hier steht: "sofort Lieferbar". Was übrigens auch damals dort stand und was letztendlich zu einer Kaufentscheidung geführt hat. Das zweite was interresant ist, ist die Tatsache, dass man sich dann ja doch viel Zeit nimmt um sich gegen meine Bewertung zu wehren, anstatt mir auf meine E-Mail-Anfrage zu antworten, mir einen Liefertermin zu nennen oder mir zumindest mal anzubieten, ob ich mein Geld zurück haben möchte! Hier läuft nämlich alles per Vorkasse! Meine Vorleistung ist übrigens schon 3 Wochen her mittlerweile. Also sorry, leider kann ich meine Bewertung nicht zurückziehen!