Bewertung IA0000217887 zu:RUBART online

J
Josef
15.9.2011

Sie machen mir Spaß. Was soll ich dazu sagen. Ich habe bis heute keine Lieferung erhalten, obwohl meine Kreditkarte mit dem Betrag belastet worden ist. Soll ich das unter typisch Deutschland oder selber Schuld einreihen ?

Antwort von RUBART online
Sie haben Ihre Bestellung am Sonntag bei uns aufgegeben. Direkt am Montag wurde die Ware auch verschickt. Leider hatte GLS einen kleinen Überhang, wo durch sich die Auslieferzeit verzögerte. Ein kurzer Anruf bei hätte gereicht. Ihr Paket ist heute in der Zustellung. http://www.gls-group.eu/276-I-PORTAL-WEB/content/GLS/DE03/DE/5004.htm?txtRefNo=462608975385&txtAction=71000 Dies hat weder was mit "typisch Deutschland" oder mit "selber Schuld" zu tun.
16.9.2011, 09:08

23.9.2011, 06:44

Ich habe die Ware am 11.09.2011 zu Ihren Lieferbediengungen (max. 2 - 3 Werktage) bestellt. Ich wurde auch informiert, als die Ware um 17:00 Uhr an GLS übergeben wurde. Am 15.09. 2011 wurde ich gefragt, wie ich mit der Bestellung und Lieferung zufrieden sei, ohne jedoch in Besitz einer Ware zu sein. Ich hatte ja von mir aus niemand bedrängt. Aber wenn ich gefragt werde, wie ich zufrieden war, musste ich annehmen, dass diese Aktion für den Versender abgeschlossen ist und diesmal ich ein Opfer eines Betruges wurde. Die gibt es ja zur Genüge und jeder weiss, dass sich eine Rechtsanfechtung in dieser Höhe im Ausland nicht lohnt, da die Aufwendungen viel höher ausfallen würden. Wenn bekannt war, dass GLS nicht pünktlich liefern kann, warum werde ich dann schon über meine Zufriedenheit befragt. Versetzen Sie sich bitte in meine Lage, was würden sie im ersten Moment denken, wo man täglich über soviele Betrügereien hört und liest. Abschließend möchte ich noch mitteilen, dass das Paket am 16.09. 2011 nachmittags komplett und unversehrt zugestellt wurde. Weiters habe ich weder die Lieferzeit vorgegeben, noch habe ich gedrängt. Ich habe lediglich auf Ihre Anfrage reagiert. Vielleicht sollte man mit solchen Befragungen etwas zuwarten, damit solch kleine Pannen nicht zwangsläufig zu einer negativen Bewertung führen. mfG Haider Josef