Am 18.9.2020 bestellte ich u.a. einen Edelstahlbriefkaseten und ein Bosch-Akkuset. Der Kaufpreis wurde sofort abgebucht, doch dann tat sich nichts. Nach zwei Wochen fragte ich per E-Mail nach. Keine Antwort. Über das Firmenportal erhielt ich dann die Auskunft, daß noch Artikel nicht lieferbar seien. Welche, sagte man mir nicht. Weil sie keine Teillieferungen vornehmen, intervenierte ich, um wenigstens etwas zu erhalten, denn ein fehlender Artikel blockiert die gesamte Lieferung. Die Teillieferung enthielt dann den völlig verbeulten Briefkasten. Da er gut abgepolstert war, muß er vor dem Versand beschädigt worden sein. Unfaßbar, wie man so etwas versenden kann. Also 2 Stunden nach Erhalt und Fotodokumentation mit dem Riesenkarton am 13.10. zum GLS-Shop. Wieder Null Reaktion, meine Bilder wurden ignoriert, auch nicht nach einem ausführlichen Fax an die Betriebsleitung. Keine Neulieferung des Briefkastens, nichts.
Am 20.10. habe ich dann tel. eine Teilstornierung veranlaßt. Immerhin war Herr Becker sehr kooperativ. Nach über vier Wochen stehe ich ohne Briefkasten und Akkuset da. Verlorene Zeit. Heute, am 21.10. kam die Nachricht über den Versand der Teillieferung, die am 13.10. eingetroffen war.
Die Kundenorientierung ist dringend verbesserungsbedürftig. Morgen fahre ich zum Baumarkt. Habe im Umkreis drei zur Auswahl. Da weiß ich, was ich kaufe. Die paar Euro mehr fallen angesichts des Ärgers und Frusts nicht ins Gewicht.